Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
@Screensize - Die Suche funktioniert auch mit Länderkürzel.
Bei Deiner Suche hast Du allerdings voll ins Schwarze getroffen und einen Ort mit falschen Geodaten erwischt.
Falls noch mehr falsche Geodaten sichtbar werden, bitte ich um eine Mail an die Support-Adresse (Karte unten links), so das ich die Geodaten abgleichen kann.
Es können durchaus Fehler in CH und AT auftreten, die Daten sind nicht 100% zuverlässig.
Heute wurde meine Testseite auch von einem Konqueror-Benutzer erfolgreich getestet. Somit sieht's so aus: MSIE, Opera8, FF und Konqueror funktionieren, nur Safari "bockt" noch ein bißchen.
Mittlerweile denke ich wirklich, ich hab' einen Safari-Bug entdeckt. Bei der absoluten Positionierung mit z-Index scheint er ein Problem zu haben, hab' das ganze etwas geändert und bin jetzt 'mal gespannt. Das "mousedown"-Event feuert nicht und deswegen passiert nichts.
@manuelito: Danke für den Link, kannte ich aber auch schon. In Deinem Testfall hätte er wie jeder andere getestete Browser eine "1" bringen "müssen".
@steffen: Ich hab' mir die Links bzw. die Bibliotheken angeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. Das Problem besteht wahrscheinlich in der absoluten Positionierung der Elemente.
@Tom: Das Bier hat richtig gut geschmeckt.
Mittlerweile nimm' ich das ganze persönlich: Der Browser oder ich
@manuelito: Danke für Deinen Test! Kannst Du mir 'mal einen Screenshot schicken? Deine Antwort ist für mich der Beweis, daß Safari hier ein Problem hat: Absolute Positionierung mit z-Index. Ein Div mit höherem z-Index liegt über dem Div, das Deine Alerts ausgibt. Das Event müßte aber von dem obersten Div gefangen werden, muß mal schauen, ob ich das irgendwie umschreiben kann.
erstmal Respekt für die Erstellung der Karte. Ist wirklich sehr gut gelungen.
Bei meinem Pin wird noch ein zweiter TP-User namens Samba anzeigt. Er hat die PLZ 9113 und kommt lt. seinem Profil aus der CH. Ich denke da steckt noch ein kleiner Fehler oder liegt es an den Daten?
Ideen und Lösungen rund ums Internet!
Das hatte ich weiter oben schon beschrieben.
Der Ort CH-9113 hat falsche Geodaten. Ohne Angabe von der genauen Lage dieses Ortes bzw. Geokoordinaten kann ich das nicht ändern, Samba müsste mit also die richtigen Daten mitteilen
Hier nochmal an alle: Wenn der angezeigte Pin an der falschen Stelle ist, so liegt das an den Koordinaten in der Datenbank.
In diesem Fall bitte eine Email an den Kartensupport !
Mit "document.getElementById("myDiv").style.borderWidth " bekomme ich bei MSIE, Opera8, FF und Konqueror den Wert "2" zurückgeliefert. Safari gibt mir einen Leerstring zurück, den ich dann als Zahl umwandle und damit ein anderes DIV vergrößere. Dieses DIV fängt alle Events ab, also auch onmousedown. Durch den Fehler ist aber die neue Breite "NaN", also keine Zahl und somit hat mein "MasterDiv" die Breite 0 und fängt kein Event auf. Das war die Lösung!
Jetzt genehmige ich mir erst 'mal ein schönes kaltes dunkles Weizen!