|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.07.2005, 00:07
|
|
|
TP-Veteran
|
Zieh am Schwanz!
Das kriegst Du doch hin. :-)
|
|
|
02.07.2005, 01:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Wer will hier meiner Gretel am Schwanz ziehen?
...und so ungefährlich ist die auch nicht, hat mir 'mal den ganzen linken Arm verkratzt. Ich wollt' sie "beschützen", als der Nachbarshund um die Ecke kam. Das mach' ich nie mehr wieder!
|
|
|
02.07.2005, 09:46
|
|
|
TP-Greis
|
Morgäääähn,
Gretel funzt auch bei mir 
Was kriegt die eigentlich ins Futter?
Gruß
der Tom
|
02.07.2005, 10:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Also IE6 funktioniert nach kurzer Ladezeit perfekt 
|
|
|
02.07.2005, 11:35
|
|
|
TP-Insider
|
Unter Win im IE 5.01 funktioniert das Gretelchen perfekt. Im NN 6.2 leider nicht, da verpisst sich das kleine Bild nach der ersten Mausaktion nach rechts ins Nirvana und ward auch nicht wieder gesehen.
lg
wys
|
|
|
02.07.2005, 12:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
Kleine Macke im Firefox: wenn ich im großen Fenster den Ausschnitt verschiebe und dabei über die Bildgrenze hinauskomme, muß ich erst erneut klicken, um weiterschieben zu können. Evtl Bildgrenzenproblem?
|
02.07.2005, 14:29
|
|
|
TP-Moderator
|
@Tom: Was Gretel so frißt? Wenn ich abend von der Arbeit komm', bring' ich ihr immer eine Tüte mit "Käfern" mit, die ich gefangen habe. Manchmal nur kleine, dann wieder ein paar größere. Erst "vor kurzem" hab' ich abends einen richtig großen und bösen Käfer gefangen. Der hat ihr glaub' ich am besten allen geschmeckt ;-)
@Levis: Die Ladezeit wird vorerst immer ein Problem sein. Da bin ich schon am Grübeln, ob man das große Bild in mehrere kleine aufteilen kann, die man dann bei Bedarf nachlädt. Also "in Arbeit" [...hast Du das "s" gesehen?]
@wys: IE5 ist gut, NN6.2 hab' ich ehrlich gesagt, keine große Lust zum Suchen. Gibt's da nicht momentan schon eine 7er-Version, die auf einen neueren Mozilla aufbaut. Die müßte dann eigentlich funktionieren, werd's vielleicht 'mal ausprobieren
@webmichl: Momentan fange ich das MouseMove "nur" über dem Bild ab, d.h. das Verhalten "sollte" bei jedem Browser so sein und ist gewollt. Es ist zu überlegen, ob ich da eine Art "Toleranzbereich" einbaue.
|
|
|
02.07.2005, 15:21
|
|
|
TP-Special Mod
|
Noch ein "Holperer":
Die Aufzählung der "gelisteten User" ist bei der "Mitglieder"- und der "Mitarbeiter"-Ansicht gleich. Klicke ich nun unter "Mitarbeiter" einen nicht-Mitarbeiter an, gibts eine kurze Fehlermeldung und der Kringel wird anschliessend leer angezeigt ( bzw mit dem Mitarbeiter, der zufälligerweise im gleichen Ort wohnt ).
|
02.07.2005, 15:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Malleus
[...hast Du das "s" gesehen?]
|
Ja, selbstverständlich 
|
|
|
02.07.2005, 15:51
|
|
|
TP-Special Mod
|
@Malleus: Der Move-Cursor sollte erst beim Mouse-Down erscheinen - das sieht sonst blöd aus, wenn man auf der Karte Mitglieder sucht.
Der sollte auch im kleine Bild beim Mouse-Down erscheinen.
So - Mitgliederauflistung ist angepasst 
Geändert von steffenk (02.07.2005 um 16:06 Uhr).
|
|
|
02.07.2005, 23:12
|
|
|
TP-Moderator
|
@Steffen: Ich hab's abgeändert, aber innerhalb des kleinen Bildes würde ich es wieder herausnehmen: Es verdeckt die Sicht auf das Wesentliche.
|
|
|
03.07.2005, 19:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Gute Idee
Aber wer hat die Karte jetzt programmiert ???
Staeffen oder Maleus oder ...
|
|
|
03.07.2005, 21:30
|
|
|
TP-Moderator
|
@ cherry: Wenn man ganz weit nach unten scrollt ist in der rechten Ecke ein kleiner Text.
|
|
|
03.07.2005, 22:19
|
|
|
TP-Special Mod
|
Also : Ich habe die Karte programmiert und Malleus hat das Javascript zum Bewegen der Karte geschrieben.
|
|
|
04.07.2005, 18:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
Ihr dürft Euch bald auf eine grafische Aufwertung der Karte freuen:
Nele hat sich der Karte angenommen und zaubert ein TP-adäquates Design 
|