Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Die Beta ist draussen, und es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Tests gemacht wurden, ob sich der CSS & PNG Support verbessert hat. Als Webdesigner / Entwickler sind einem der TABs Support, RSS Reader und Sicherheitsfeatures relativ egal.
Tom Eric ist einer der ersten, die den IE ausprobiert haben. Fazit:
+ Transparente PNGs funktionieren endlich
+ Der Peekaboo und Guillotine Bug wurden behoben
- <abbr> wird nicht unterstützt
- es gibt beim Acid2-Test keinerlei Unterschiede zwischen dem IE6 und IE7
Der IE7 ist enttäuschend ... nur zwei CSS Bugs wurden bis jetzt entfernt. :hover kennt er noch immer nur auf A-Tags, keine CSS2-Selektoren, kein echter XHTML Support ... was haben die nur gemacht? Über ein Jahr Tabs und Sicherheitsfeatures eingebaut?
Der IE7 ist enttäuschend ... nur zwei CSS Bugs wurden bis jetzt entfernt. :hover kennt er noch immer nur auf A-Tags, keine CSS2-Selektoren, kein echter XHTML Support ... was haben die nur gemacht? Über ein Jahr Tabs und Sicherheitsfeatures eingebaut?
Was, der kann immer noch nicht bei anderen Elementen hovern!?!?
Was haben eigentlich diese Pfeifen die ganze Zeit gemacht? Ich glaube an solchen Dingen merkt man schon, wei sch...-egal Microsoft Webentwickler und letztendlich auch Nutzer sind. Das ist einfach nur peinlich in meinen Augen dieses Trauerspiel, das dieser weltumspannende Konzern abliefert. Daumen runter dafür!
Ok, jeder den das jetzt sehr überrascht hebt bitte die Hand . Wunder habe ich eigentlich nicht erwartet. Aber ein bisschen mehr als das schon. Ich versteh das nicht. Ich glaube ich würde auf dem FF aufsetzen wenn ich das in der Hand hätte. Der Ruf vom IE ist eh schon ruiniert.
Muss man das Rad nochmal erfinden?
Philippp
Ok, aber woran das liegt wissen wir auch alle oder? Und wenn man den "neuen" IE dann geschickt verpackt, merkt das so schnell auch keiner... so die Theorie .
Gruß, Philippp
Ich würde noch weitergehen und sagen, dass ein Grossteil (ich wirf jetzt nicht mit Fantasie-Prozentzahlen um mich), zufrieden mit dem IE durch's Web surft (wenn die überhaupt wissen womit sie surfen ). Wenn ich sehe, wie echte Normalo-User durch's Netz surfen (ich habe schon einige hundert Leute geschult), wird sich so schnell nix ändern.
Tabbed Browsing Ich mache den Browser zu, öffne ihn wieder um eine neue Seite zu öffnen...Favoriten verwalten, was zum Kuckuck sind Favoriten ?? Updäits und Bätschis? Brauch ich nicht - läuft auch so...
Solche und viele andere Kommentare von Users durfte ich schon viele lustige Male hören
Erstaunlicherweise fangen sehr viele verschiedene Bekannte in meiner Umgebung nach und nach auf den Firefox umzusteigen. Egal, wie deren Wissenstand / Fähigkeiten sind ... auch Otto-Nomal-Surfer steigen um.
Und das nicht, weil der Firefox Tabs bietet, sondern weil er als sicherer proklamiert wird - und genau da haben die Enwickler von IE7 angesetzt. Nicht an besserem CSS Support, was diese User nicht wirklich kennen, sondern an dem Schnickschnack wie Tabs, RSS Reader und "bessere Sicherheitsfeatures".
Erstaunlicherweise fangen sehr viele verschiedene Bekannte in meiner Umgebung nach und nach auf den Firefox umzusteigen. Egal, wie deren Wissenstand / Fähigkeiten sind ... auch Otto-Nomal-Surfer steigen um.
Kann das mit missionarischem Eifer Deinerseits erklärt werden
Also selber wenn man wollte, will die Beta nicht.
Also wenn es nach Freigabe der Beta keine DE-Version gibt, kann mich das Teil mal.
Ich werde nun nicht in der Registry rumschrauben um einen 2.-klassigen Browser zu testen.
Ich glaube fest daran, dass sich bis zum final release des IE nichts ändern wird, eine ähnliche Strategie wird meines Erachtens nach ja auch mit Longhorn verfolgt. Es wurde nicht wirklich was geändert, dass neue System soll dann wohl nur die Kinderkrankheiten des alten beseitigt haben. Ich glaube, dass eine konsequentere Haltung all derjenigen, die sich über die Unzulänglichkeiten im Webdesign bezüglich des IE beklagen, einen starken Vorteil bringen könnte.
<utopie>
Alle meckern, letztendlich optimiert aber doch jeder für den IE. Eine wunderschöne, gar utopische Idee wäre es doch sehr konsequent nur Standards zu designen und alles andere mal auszuschliessen. Würde das so funktionieren, wäre Microsoft mit genügend negativen Presseberichten beschäftigt, die ähnliche Wirkungen, wie die derzeitigen Sicherheitswarnungen hätten.
</utopie>
<optimismus>
Vielleicht würde es auch helfen, wenn das Team von Firefox nicht nur die Sicherheit proklamieren würde, sondern gleich auch als "Cookie" die Standardkonformität zu Richtlinien, die ja von MS mitbestimmt werden, liefert. Was macht das für einen Eindruck? Richtlinien selber festsetzen und diese nicht einhalten?...
</optimismus>
Meine Meinung ganz klar: Ohne einen grossen Mediendruck, der sich direkt in monetären Schäden manifestiert, wird MS nicht zur Tat schreiten. Ein ethisches Wirtschaften, wie dies an unserer Uni vom (Wirtschafts-)"Papst" Peter Ulrich gepredigt wurde, scheint dem amerikanischen Shareholder-Value-Konzept bei MS zu unterliegen. Solange es also den Aktionären nicht an die Dividende geht, wird MS nicht reagieren.