|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.09.2005, 22:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Macromedia Studio 8 ab heute auf Deutsch verfügbar
Pressemeldung:
Zitat:
München, 27. August 2005. Macromedia Studio 8, das Komplettpaket für Webdesigner, Entwickler, Video-Profis und Grafik-Künstler, wird ab heute in einer deutschsprachigen Version im Handel angeboten. Im Macromedia-Online-Store ist die lokalisierte Version ab dem 28.9. erhältlich. Auch die neuen Einzelprodukte aus dieser Programmsuite – Dreamweaver 8, Flash Professional 8 und Fireworks 8 – sowie Flash Basic 8 stehen ab sofort in deutscher Sprache zur Verfügung. Weitere Informationen zu Studio 8, das außerdem die Produkte Contribute 3 und FlashPaper 2 enthält, sind unter http://www.macromedia.com/de/software/studio zu finden.
Die Preise: Eine Vollversion von Studio 8 kostet 999,- €, das Upgrade von jeder beliebigen Vorgängerversion eines der Produkte in dem Paket liegt bei 449,- Euro. Flash Professionell kostet in der Vollversion 699,- €, das Upgrade schlägt mit 349,- € zu Buche. Flash Basic 8 wird pro Einzellizenz für 399,- € angeboten. Die Vollversion von Dreamweaver 8 kostet 479,- €, das Upgrade von jeder beliebigen Vorgängerversion liegt bei 239,- €. Die Voll-Lizenz von Fireworks 8 ist für 359,- € erhältlich, das Upgrade für 179,- €. Alle Preise gelten zzgl. Mehrwertsteuer.
|
Liebe Grüsse
Matze K.
|
|
|
27.09.2005, 23:41
|
|
|
TP-Greis
|
Fireworks 8 war doch schon von Anfang an Multilingual (?) ...
|
|
28.09.2005, 06:51
|
|
|
TP-Moderator
|
@Boris: Was du dir herunterlädst bleibt dir überlassen, es wurde jedoch Fireworks 8 nochmals eine German release geschnürrt - ich würde empfehlen sich die German releases des Studio 8 zu besorgen.
Anmerkung am Rande: Bei Fireworks 8 (Trials) achtet auf die Dateigrösse - alle identisch.
Liebe Grüsse
Matze K.
Geändert von Madokan (28.09.2005 um 07:01 Uhr).
|
|
|
28.09.2005, 07:50
|
|
|
TP-Greis
|
Ich spreche ja von der Trial, und die war Mehrsprachig (je nach dem, was bei den Regionsoptionen eingestellt ist). 
|
|
28.09.2005, 08:54
|
|
|
TP-Moderator
|
@Boris: Die meine ich doch auch.  Da hat sich bei Fireworks nichts geändert (versprochen).
Liebe Grüsse
Matze K.
|
|
|
28.09.2005, 17:38
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Madokan
Pressemeldung:
Die Preise: ... das Upgrade von jeder beliebigen Vorgängerversion eines der Produkte in dem Paket liegt bei 449,- Euro.
|
 449 Euro?
Im Macromedia-Store-Deutschland steht aber:
- Bei Download: 534,31 Euro
- Bei Paket: 520,84 Euro (+20 Euro Versand)
btw.: Warum ist Download teurer als Versand (abgesehen von zusätzlichen Versandkosten)?
... ist die neue Version wirklich 1.000 "Mark" besser als MX?
Uwe
|
|
|
28.09.2005, 17:45
|
|
|
TP-Greis
|
Bei einem Studentenpreis von nur 99 EUR für das Komplettpaket lohnt es sich ja fast dafür, sich für ein Semester einzuschreiben 
|
|
28.09.2005, 18:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von uwe.h
 449 Euro?
Im Macromedia-Store-Deutschland steht aber:
- Bei Download: 534,31 Euro
- Bei Paket: 520,84 Euro (+20 Euro Versand)
btw.: Warum ist Download teurer als Versand (abgesehen von zusätzlichen Versandkosten)?
Uwe
|
Du mußt zu den 449 € wohl noch die Mehrwertsteuer dazurechnen
Die Upgradepolitik bei Macromedia hat sich geändert.
Man kann von einem (egal welchem) Vorgängerprodukt auf Studio 8 zu gleichen Preis upgraden.
|
|
28.09.2005, 20:25
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von [art-d-sign]
Du mußt zu den 449 € wohl noch die Mehrwertsteuer dazurechnen 
|
Tatsächlich ... seit wann werden Preise von Software "netto" angegeben
Uwe
|
|
|
28.09.2005, 21:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von uwe.h
|
Ich weiß noch nicht ob es sich bei den anderen Programme lohnt aber bei Flash würde ich ja sagen.
Einige Beispiele findest du hier:
klick
und das erste Tutorial für Flash8 im TP findest du
hier
und ich kratze da noch an der Oberfläche rum 
|
|
|
29.09.2005, 07:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Also ich finde das Upgrade lohnt sich schon.
Schließlich bekommt man nicht nur 1 Programm sondern ein ganzes Bundle für 449 € Netto, wenn man mal Contribute und Flashpaper außen vor läßt und aus die 3 Boliden: Dreamweaver, Fireworks und Flash durch die Gesamtsumme teilt, dann bekommt man 1 Programm für 150 € und das ist ein fairer Preis.
Außerdem würde ich meinen das ~500 € schon längst nicht mehr den Gegenwert von 1.000 DM haben.
|
|
01.10.2005, 11:45
|
|
|
TP-Senior
|
Gibt´s das Studio eigentlich nur direkt von MM oder auch im "normalen Handel"?
... dumme Frage, sehe gerade unter evendi.de, dass der Preiskampf tobt ... aber sind da Brutto-Preise von um den EK (449,-) normal, bzw. gibt´s dabei einen Haken?
;-)
Uwe
|
|
|
01.10.2005, 12:53
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe jetzt die Preise nicht genau im Kopf, aber wenn es um die Studio - Version geht, handelt es sich bei dem Kurs um ein Update 
|
|
|
01.10.2005, 14:38
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Wanderratte,
ist schon klar, dass es das Update ist. nur bei eimem offiziellen NETTO-Preis von 449 EUR bieten die das für BRUTTO (also incl. 16% MwSt) ab 420 EUR an ... hat da Frau Merkel wieder Brutto und Netto verwechselt?
Ich weiß ja, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben, aber dass es Händler gibt, die unter EK anbieten verwundert schon.
Also nochmal die Frage: Ist das "normal", bzw. "normale Ware", oder Importe bzw. "von LKW gefallen"?
;-)
Uwe
|
|
|
01.10.2005, 15:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Wenn es sich um normale Shops handelt und eventuell Großabnehmer (bei ihren Händler) werden die wohl Rabatt bekommen den sie weitergeben. Wäre der Preisunterschied, wirklich bei +- 100€ da sollte man Stutzig werden 
Sicherheitshalber kannst du ja auch bei MM mal nachfragen 
|
|
|
|