Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Sorry, aber den ersten Beitrag, den ich ihn eurem Forum angeschaut habe (weil er mich eben vom Titel interessiert hat) war folgender:
Zitat:
3D MAX
Ähh... wo her bekomme ich eine "TESTVERSION" *hust* iso rip
Damit ich mal ein paar pure gittermodelle erstellen kann?!?
Link bitte per PM oder mail[...]
Tut mir leid, aber mich hast du mit deiner Werbung nicht gewonnen
ich habe den Schreiber dieses Postings und zusätzlich den Admin der Page auf das Spam Verbot hingewiesen. Der BEitrag bleibt noch 1 Tag stehen um sich auf den Vorwurf zu rechtfertigen. Danach wird er definitiv gelöscht.
Gruss
Robert
__________________ Traum-Projekt.com "Klick zum Know-how"
Fragen/Probleme/Ideen ->rob@traum-projekt.com
Uff..thx an Robert der mich hierauf aufmerksam gemacht hat..ok dann mal los:
1: @SIn: Du willst mir also wirklich erzählen, daß Du, bei über 3000 Topics ausgerechnet dieses "gefunden" hast? War es nicht eher so, daß Du einen Vorwand gesucht hast um etwas nagatives zu schreiben?
Sorry aber bei sowas werde ich sauer. Wie kannst Du eine Page anhand eines Postings über den Kamm scheren?? Auch wenn es 10 oder 50 Dumme Sinnlose Postings gibt (und die gibt es sicher), sagt das noch lange nichts über die Leute und der allgemeine Page aus.
Seh das mal aus meiner Sicht: Wir haben einige Members die Super viel Zeit in die Page investieren und sich wirklich Gedanken machen, wie man das Baby nach vorne bringen kann.
Und dann lesen die solch einen Beitrag von Dir, wegen irgendwelchen Softwareanfragen woran Du Dich aufziehst. Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast da auch was falsch verstanden.Ich bin absolut nicht daran Interessiert Dich als Member zu gewinnen. Auch sonst will ich niemanden von hier "abwerben" oder anlocken.
Wir wollen einfach besser weden. Also sag doch einfach Deine Meinung ZU DER PAGE und helf uns, die Page für alle Interessanter zu machen.
Genau das wollen wir. MEINUNGEN=Feedback..und die bitte höfflich und konstruktiv. Ich denke das darf man bei solch einer Community wie Euch erwarten.
2: @webboy: Ich glaube Du verwechselst da was. Das letzet mal war es ein ganz anderes Projekt. Er ist neu bei der GFX-Crew. Also bitte nicht vergleichen. Das mit dem mehrlos. Naja da geb ich Dir Recht. Die TopListe ist noch sehr leer. Sie exestiert zwar erst seit 3 Wochen....aber da habe ich sicher mehr erwartet. Aber wir arbeiten daran. Wenn Ihr Tips habt, wie man gute Seite animieren kann sich in solche TopListen einzutragen, dann bitte sagt mir wie. Dafür wird das Board aber immer "voller", obwohl dort sicher auch an der Qualität gearbeitet werden muss.
3: @TobiWan: Clans? Es kann sein, daß manche der Member in einem Clan tätig sind, wie auch ich an mehreren Projekten beteiligt bin. Ist das so ungewöhnlich? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Solange die bei uns Ihr Aufgaben erfüllen ist mir relativ egal, welche aktivitäten die Crew Members sonst noch nachgehen.
------------
@Robert: danke das Du mir die Chance gibst hier Stellung zu beziehen.
Das finde ich sehr korrekt und fair von Dir.
Ich sehe ganz klar ein, daß dies sicher nicht die richtige Section und Ort für solch ein Werbe Topic ist und entschuldige mich dafür bei Euch.
Da war wohl jemand zu übereifrig ;-) (Ist aber ansonsten einer guter).
Er sollte Möglichkeiten suchen, das wir etwas bekannter werden, aber dies ist wohl der falsche Rahmen.
Wie wärs denn, wenn Ihr eine Werbe Section dazu nehmt.
Dann sehen wir uns wieder *scherz*
Also Sorry für die unanehmlichkeiten und vielleicht mal bis später.
Original geschrieben von ..Stemmi::..
2: @webboy: Ich glaube Du verwechselst da was. Das letzet mal war es ein ganz anderes Projekt. Er ist neu bei der GFX-Crew. Also bitte nicht vergleichen. Das mit dem mehrlos.
Oha, da hab ich wohl nicht gewissenhaft recherchiert. Wusste nicht, dass GFX´ler der Werbemann in der GFX-Forum-Branche ist.
Und Sin so niederzupfeifen, nur weil er seine persönliche Meinung postet, finde ich auch nicht OK.
Das soll ja nicht heißten, dass die ganze harte (gute) Arbeit, der Admins, Schöpfer,.... schlecht sein soll.
Ist ja nur sein persönliches Feedback.
eher muss ICH mich entschuldigen statt Stemmi,aber ich habs ja einigermaßen mit Robert geklärt.
Sory nochma @Stemmi das du wegen mir son Stress hattest.
@webboy
Zitat:
Wusste nicht, dass GFX´ler der Werbemann in der GFX-Forum-Branche ist.
Webboy hat Recht mit seinem Verweis, auf "das hat er doch schon mal gemacht"!
am 25.02. postete GFX'ler:
Zitat:
GFX-Crew
Hi
kommt doch ma bei www.gfx-crew.de vorbei.
Gute Tutorials und ne fette Community erwartet euch.
Visit
Greetz
Habe dann GFX'ler per pm kontaktet, ihn freundlich darauf hingewiesen, daß so ein Spam hier unerwünscht ist.
ihn ebenfalls darauf hingewiesen, daß er gerne in seiner sig Werbung machen dürfe - und ansonsten gäbs noch bannerwerbung zu mieten
eine Antwort habe ich nicht bekommen - dann kam eine Woche später dieser Thread
Wie es der Zufall will, bin ich bei der GfX-Crew Co. Admin neben
Stemmi.
Wie er schon gesagt hat, anhand nur eines Posting ein Urteil
zu fällen ist schlicht und einfach ikazeptabel. Es geht mir primär
um ein angenehmes, lockeres Klima auf nem Board...und das ist
bei vielen leider nicht mehr der Fall, ausser bei uns...hrhr :fin:
Wir habens immer en süüü glättl und ausserdem sprechen wir
nicht nur über GfX. Also jeder selber wissen...aber me wird dort
mal sterben *fg*.
Heutzutage ist auf den meisten GfX Boards (pixelboard, fp.de,
tutorials...etc.) nur noch Anfi****, anmachen und böde Sprüche
angesagt. Abgesehen von den eingebildeten arroganten Usern
(die, die wirklich was auf dem Kasten haben...).
Leider ist es hier nicht anders...War schon lange nicht mehr da,
aber damals war es friedlicher und nix an Unstimmigkeiten waren
zu bemerken. Tja the time is running...
so long
Leute die schreien: "M4ch m4 d4 n0ch'n paar GFX' dr4uf", wenn man einen eine gut strukturierte und schlicht gehaltene Seite zeigt (Sorry, hatte da ein paar schlechte Erfahrungen).
Mich schreckt eure Seite eher ab:
1. Das verspielte Panel-Design (wie bei einer Clanpage), das meiner Meinung nach eher unpassend für eine Site ist, bei der es auf den Inhalt ankommen sollte. Klar, ihr wollt zeigen, was ihr könnt. Aber meiner Meinung nach ist das der falsche Platz.
2. Die Standard-Farbgebung in grau-blau kann ich an dieser Stelle ja noch teilweise verstehen (die präsentierten Arbeiten sollen ja in den Vordergrund treten), allerdings wäre ein weisser Hintergrund hier schöner und vor allen Dingen freundlicher und einladender. Da lassen sich auch Tuts schöner lesen.
3. Die Members-Bilder (brennende Skelette, mit grosser Sicherheit nicht selbst erstellte = geklaute Grafiken, etc.) sprechen nicht gerade für euch. Wie auf einer Clanpage eben.
Ähnliches findet man in der GFX-Sektion (Wem springt da nicht die Hentai-Collage ins Auge? ).
4. Auf der Tuts-Startpage sollte man die einzelnen Tuts gleich anklicken können. So muss man immer erst auf die jeweilige Tut-Page des zugehörigen Programms (z.B. PS) klicken.
5. Im Forum stören mich die Namen der Boards durch ihre ultra-l33te Schreibweise, die vielleicht ein wenig mehr "zivilisiertes" Anglo-Deutsch vertragen könnte: z.B. anstatt PS Z0ne könntet ihr das ganze Photoshop Talk, oder auch nur Photoshop nennen.
Phun4all könnte wenigstens Fun4all heissen, das wäre weniger als halb so schlimm.
Nehmt mir meine persönliche Abneigung gegen diese Clanpage-Charakteristika nicht allzu übel, sie verwehren euch aber möglicherweise ein grösseres und breiter gefächertes Stamm-Publikum.
Original geschrieben von GFX'ler Bei GFX-Crew gehts da wirklich lockerer zu.
Zitat:
Original geschrieben von Xdreamer.ch angenehmes, lockeres Klima
Heutzutage ist auf den meisten GfX Boards (pixelboard, fp.de,
tutorials...etc.) nur noch Anfi****, anmachen und böde Sprüche
angesagt. Abgesehen von den eingebildeten arroganten Usern
(die, die wirklich was auf dem Kasten haben...).
Leider ist es hier nicht anders
Mit dem Posting hast du ja wirklich ein angenehmes super lockeres Klima in dem Thread geschafft!
Fast zum beneiden.
Es kann natürlich auch sein, dass ihr nur im GFX-Forum locker und angenehme Posts macht, dann nehme ich natürlich alles zurück!
Man Man
Ihr seid ja heute alle etwas wild drauf oder ?
Also Beide haben nun verstanden das der Spam nicht erwünscht war, das ist gut.
Über den Sinn und Unsinn und die Stimmung von Boards hier und anderswo zu diskutieren halte ich für etwas schwierig, da bei jedem das Herz für sein eigenes Projekte oder Board schlägt.
Auch die Gfx-Crew wird mit den gleichen Problemen kämpfen müssen wir jedes Board wenn es größer wird. Auch bei TP kommt es öfter zu schwierigen Diskussionen, aber hierbei geht es darum wie man damit umgeht. Und bisher hat das im TP gut funktioniert, auch heute noch (@xdreamer). Ein paar Aussagen von TP Membern in dem Thread sind natürlich etwas hart gegenüber der gfx crew, aber auch zum Teil verständlich, da natürlich Spam nicht gern gesehen ist.
Trotzdem möchte ich jetzt darauf aufmerksam machen, das ich hier keine persönlichen Anfeindungen mehr sehen will. Wir sind hier im TP und das soll auch so bleiben.
Viele freundliche Grüße
Robert
__________________ Traum-Projekt.com "Klick zum Know-how"
Fragen/Probleme/Ideen ->rob@traum-projekt.com