|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.03.2002, 16:34
|
|
|
TP-Greis
|
PHP-Magazin - oder Hefte, die die Welt nicht braucht
Als ich soeben frohlockend die Tankstelle meines Vertrauens ansteuerte, fiel mir im gut sortierten Zeitschriften-Regal sofort die neueste Publikation in Sachen Internet auf: Das PHP-Magazin aus dem gleichen Verlag, der auch das Käseblatt "Linux-Enterprise" vertickt.
Muss das sein? Die Idee ist ja recht nett, aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. In hochgestochender "Ich-habe-37 Semester-Informatik-am-MIT-studiert"-Manier wird über Themen wie File-Upload oder mySQL-Connections philosophiert. In jedem bhv-Einsteigerseminar zum Thema steht Sinnvolleres. Jemand, der in Sachen PHP so fortgeschritten ist, dass er solche Dinge auf Binärebene verstehen möchte, wird wohl eher ein Buch erstehen.
Und dann kostet der Spass auch noch 9.80 Euro! Entweder ich bekomme für den Preis wirklich gute Workshops und Tipps oder aber der Preis geht gewaltig runter und das Heft bekommt "Homepage Magazin"-Charakter.
Hier geht's zum Stumpfsinn: http://www.php-mag.de/
|
10.03.2002, 18:16
|
|
|
TP-Insider
|
*ebenfalls*
Naja ist ja klar irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen! *ss* Und es gibt da bestimmt ein paar dumme die denken sie würden mit ein paar Heften mit PHP inhalt die ganzen befehle kennen um ein eigenes Forum zu basteln! *ss*
MfG
SCC 
|
10.03.2002, 18:27
|
|
|
TP-Moderator
|
10 €?
Der Preis ist echt ein Hammer!
Wieviele Seiten hat den das Lagerfeuerdamitanzünd-Heft?
btw.
Die haben ja wirklich eine """ausgezeichnete""""" Website :P
@ SCC: Ist *ss* eigentlich eine Eigenkreation von dir? Oder etwa ein Wortspiel mit deinem Nick? (zb SS = Schlauer Scc??)
|
|
|
10.03.2002, 18:43
|
|
|
TP-Insider
|
*lol*
Nee aber wäre auch net schlecht! *gg*
Nee diese begriefe kommen aus denn chats wo ich ab und zu chatte und diese dort benutze. Ist eigentlich umgangssprach.
Ok dann werd ich mal ein paar von mir am häufigsten benutzten abkürzungen erklären! *s*
*ss* = Smile Smile
*fg* = freches Grinsen
*gg* = Grins Grins
*lol* = laughing out loudly (lautes Gelächter)
Bei weiteren fragen bitte eine e-Mail an mich schreiben!
MfG
SCC 
|
10.03.2002, 18:44
|
|
|
TP-Moderator
|
oha danke für ausführliche Antwort
Die anderen Begriffe sind mir eh ein Begriff (  Wortspiel  )
Nur das ss war mir neu.
 cu
webboy
|
|
|
10.03.2002, 18:50
|
|
|
TP-Insider
|
Och naja wie heißt es immer man lernt nie aus!
MfG
SCC 
|
15.03.2002, 07:48
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,
mit so einem wahrscheinlich hoch schwierigen Heftchen könnte ich auch nix anfangen. Aber ich habe mir die Sonderausgabe von Internet Professional Spezial geholt. Titel: Webtuning mit PHP. Da gibt es dann sogar noch eine CD dabei, mit vielen Tools und der PP 7.0 Vollversion (wers brauch?!!?) für 10,12 Euro.
Für mich als Grafik-Designer war und ist es sehr hilfreich. MAn kann locker eigene PHP Projekte einrichten, dank Idioten Step by Step Anleitungen. Und außerdem kann ich meinen Programmierer nun besser "briefen".
Also für den ersten Einstieg in das Thema eine spitzen Anschaffung. Man muß ja nicht gleich ein fettes Buch ziehen...
Gruß aus Hamburg,
Roger
|
|
|
15.03.2002, 10:43
|
|
|
TP-Insider
|
Ja aber ein buch bringt mehr als nur ein Heft mit 80 Seiten. In einem Buch wird man von A - Z ufgeklärt bei einem Heft sind nur kleine Teile mal so angesprochen. Und für 10 Euro kann man sich auch schon ein Taschenbuch formatiges PHP Buch erwerben.
Also mir ist ein buch 1000 mal lieber als ein Helft wo es eigentlich nur um die CD geht. Was auf der CD ist bekommt man zu 98% auch aus dem Netz als Free oder Shareware Version.
MfG
SCC 
|
17.03.2002, 21:56
|
|
|
Registered User
|
.
Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 11:08 Uhr).
|
|
|
18.03.2002, 09:58
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
ich habe mir das PHP-Magazin auch mal angeschaut, ich kann die negativen Einschätzungen nicht teilen.
Der Sprachstil ist IMHO angemessen, der Preis allerdings ein bißchen happig. Und ich finde es wohltuend mal ein Periodikum über PHP zu lesen wo nicht Artikel der Art "Wir richten uns ein PHP-Forum ein in 10 Schritten" zu finden sind!
Was den Vergleich mit den 10-Euro-Taschenbüchern angeht - die kann man doch "den Hasen geben", das sind doch ausnahmslos "Nacherzählungen" des PHP-Manuals angereichert mit ergreifend trivialen Beispielen, die braucht nun wirklich kein Mensch.
Außerdem, es ist doch logisch dass man nicht Programmieren lernt aus einer Zeitschrift, Fachzeitschriften sollen Anregungen geben und in ein Thema dergestalt einführen dass man nach Lektüre des Artikels in der Lage ist an dem Thema selbstständig weiterzuarbeiten, und das ist beim PHP-Magazin 100%ig gegeben.
Viele Grüße
ralle
|
|
|
18.03.2002, 10:02
|
|
|
TP-Greis
|
Ich weiss gar nicht, wioe oft das Herft erscheint, aber alle wichtigen Infos bekomme ich tagesaktuell aus dem Netz. Sicherlich ist es ganz hübsch, wenn ich regelmässig eine Zusammenfassung der wichtigen Daten in gedruckter Form bekommen kann, aber dann doch bitte nicht für den Preis. Und vielmehr als eine lose Blatt-Sammlung ist das Teil inhaltlich nicht.
|
18.03.2002, 12:21
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
@schmobi
Was den Preis angeht stimme ich Dir zu, die Hälfte hätte es auch getan.
Aktuelle Infos bekommt man in der Tat schneller aus dem Netz, aber mir geht es mitunter so dass ich durch Lektüre von Fachzeitschriften auf Themen komme um die ich mich sonst nicht gekümmert hätte. Und Zeitschriften haben natürlich den Vorteil dass man sie auch am Strand oder im Zug oder wo auch immer lesen kann, und ganz ohne Strom
"Loseblattsammlung" finde ich aber ein etwas hartes Urteil, da habe ich schon schlimmeres gesehen, mein "Favorit" auf der Negativ-Skala ist "Internet World". Ist zwar keine PHP-Zeitschrift, aber ziemlich übel, Banalitäten reißerisch ausgewalzt, Artikel auf unterstem technischen Niveau, schade um die Bäume die für das Papier dran glauben mussten
Viele Grüße
ralle
|
|
|
18.03.2002, 12:41
|
|
|
TP-Insider
|
Naja also könnte man ja so sagen das jedes Heft seine vor- und nachteile hat. Naja gibt halt keins was perfekt ist. *leider*
MfG
SCC 
|
21.03.2002, 02:56
|
|
|
Registered User
|
.
Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 11:12 Uhr).
|
|
|
21.03.2002, 03:03
|
|
|
TP-Special Mod
|
OT
Zitat:
Original geschrieben von Radoo.de
Und noch dazu in einem Tankstellen-Umfeld - wo der Geldbeutel eh schon beim bloßen Anblick ächzt! ;-)
|
dich als strammen Radler sollten Sprit-Preise doch äußerst periphär tangieren, oder? 
|
|
|
|