Zitat:
|
Zitat von steff11
Schau mal, was von den großen Lexikas übrig geblieben ist. Brockhaus, Britannica, ... die haben alle in den letzten Jahren mit wehenden Fahnen die Flucht ins CD-Enzyklopedie-Lager angetreten, weil die aufwändige Pflege dieser gedruckten Monsterwerke nimmer lohnt.
|
find ich auch! STRG+F oder andere komplexe suchfunktionen sind doch viel besser als stundenlanges blaettern in x buechern (klar sind die geordnet, aber man braucht doch laenger). Auch lohnt es sich in den meisten faellen nicht: man braucht die bilder ja fast eh immer nur auf dem computer und was bringen da buecher. ich hab nichts gegen buecher, ich liebe buecher - aber falls es sich um immer aktuelle -> geschichten... handelt. aber in diesem falle denke ich nicht, dass es sich lohnt..
@juiced: mag schon sein, dass die artikel sehr alt werden koennen, aber ich gebe nicht 1500 euro aus, um nicht - aktuelle sachen in meinem buecherregal zu haben (ich glaub wiki braucht ein ganzes fuer sich alleine

). ist immer besser up to date zu sein

.
@satre: ist schon wahr, dass wegen wikipedia nicht die geschichte veraendert werden kann, aber es koennen sehr wohl neue erkenntnisse dazukommen, welche eine geschichte/mensch in ein voellig anderes licht bringen koennen oder einfach nur dazugekommen sind

. es kann sicher nuetzlich sein, ich finde aber es ist in keinem falle rentabel. da kommt mir ein internetanschluss um einiges billiger als wiki in buchform...
OT: welche internetverbindungen wirds wohl 2011 geben *traeum*