|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.02.2006, 20:38
|
|
|
TP-Special Mod
|
Relaunch des Portals
Viele haben sich schon gewundert, Rob ist schon unterwegs, daher nutze ich die Gelegenheit, Euch zu informieren.
Das Portal wurde erneuert und ist seit gestern online.
Viele fleissige Helfer haben hinter den Kulissen alle Inhalte des Portals aufbereitet, korrigiert und verschönert.
Als Basis wurde Typo3 genommen. Das Design wurde vom alten Portal übernommen.
Einiges ist komplett neu, anderes hat Funktionalität bekommen.
So gibt es jetzt eine Funktion, die bei den Tutorials die entsprechenden Bilder einblendet, als Basis wurde ein 2-Spalten-Layout benutzt.
Sicherlich sind noch Fehler, und da setzen wir auf Euch, das ihr das berichtet, wenn Euch was auffällt. Ich richte einen Sammelthread im Supportforum ein, den wir auch als 2do-Liste benutzen.
Viel Spass beim Stöbern !
|
|
|
22.02.2006, 21:01
|
|
|
TP-Veteran
|
|
|
|
22.02.2006, 21:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich kann nur sagen Kompliment, vom Inhalt her super geworden. 
Will auch nicht als meckertyp dastehen, aber sind auf der Startseite wirklich 8 (!) Werbungen notwendig?
Gibts nichts schlimmeres als wenn man erstmal schauen muss wo man klicken darf bzw. kann und wo nicht.
greetz
|
|
|
22.02.2006, 22:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Jepp, das stimmt, is scho a bisserl viel Werbung...
Es säh vielleicht besser aus, wenn der gelbe Anzeige-Balkenauf der ersten Seite auf der gleichen Höhe wäre, wie der gelbe Voting-Balken...
Ansonsten machts einen guten Eindruck 
|
|
|
22.02.2006, 23:24
|
|
|
TP-Greis
|
Irgendwie ist es zu breit - das Portal passt nicht auf 1024x768 (maximiert) ohne Scrollbalken. Zudem sieht alles noch irgendwie ... unordentlich aus, durcheinander.
|
|
22.02.2006, 23:31
|
|
|
TP-Special Mod
|
@Boris - das war vorher auch so und liegt an den Google-Ads.
Ein Redesign wird auch noch kommen 
|
|
|
22.02.2006, 23:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Was meinst du denn genau mit unordentlich, Boris?
|
|
|
23.02.2006, 00:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Naja, unordentlich halt  Find ich auch...
Hängt alles irgendwie einfach so rum...
|
|
|
23.02.2006, 17:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Redesign fände ich auch sehr gut!
|
|
|
27.02.2006, 18:59
|
|
|
TP-Senior
|
Ich stimme dem voll und ganz zu. Auf mich machte das Portal in erster Linie auch einen veralteten und ungeordneten Eindruck. Im Design fehlen irgendwie die strukturierenden Elemente, durchgezogene gerade Linien o.ä.
|
|
27.02.2006, 19:05
|
|
|
TP-Special Mod
|
da sind wir uns alle einig - ein neues Design ist auch schon geordert. Und Dank der neuen Umsetzung mit Typo3 (da html-Template) ist der Austausch des Designs ein leichtes - es muss nur erst gefertigt werden 
|
|
|
27.02.2006, 23:46
|
|
|
TP-Senior
|
moin,
die startseite lässt sich bei mir nicht öffnen, mysql fehler:
Zitat:
Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /var/www/localhost/htdocs/traumprojekt/10004/www.traum-projekt.com/t3lib/class.t3lib_db.php on line 219
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/localhost/htdocs/traumprojekt/10004/www.traum-projekt.com/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/localhost/htdocs/traumprojekt/10004/www.traum-projekt.com/t3lib/class.t3lib_db.php on line 766
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/localhost/htdocs/traumprojekt/10004/www.traum-projekt.com/t3lib/class.t3lib_db.php:219) in /var/www/localhost/htdocs/traumprojekt/10004/www.traum-projekt.com/tslib/class.tslib_fe.php on line 2612
|
weiterhin ist beispielsweise im tutorial über suchmschinenoptimierung ein escapen der html-sonderzeichen vorhanden (" \<h1\>, "), vor jeder 'Dreiecksklammer' steht ein Slash!
ansonsten schöne arbeit!
grüße maxi
Geändert von mixabit (27.02.2006 um 23:49 Uhr).
|
|
|
27.02.2006, 23:49
|
|
|
TP-Special Mod
|
der server lag brach - ist wieder behoben.
|
|
|
27.02.2006, 23:50
|
|
|
TP-Veteran
|
tut mir das nie wieder an!
ich war kurz vorm durchdrehen,
ich komm nach hause und das TP geht nicht!
sowas darf nicht sein *heul*
|
|
|
27.02.2006, 23:54
|
|
|
TP-Moderator
|
*g* War auch schon ganz schlecht gelaunt, hab mehr geraucht als sonst und hab nervös auf meine Tastaur gehämmert. 
|
|
|
|