Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Microsoft hat eine öffentliche Betaversion seines neuen Betriebssystems zum Download bereitgestellt.
Waren die Vorabversionen von Vista bislang nur ausgewählten Testen zugänglich, so kann nun jeder Interessierte bei Microsoft die Beta herunterladen oder gegen Gebühr auf DVD anfordern.
Hm, ich habe das jetzt seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin.
Besonders die integrierte Spracherkennung hat es mir angetan, diesen Text hier habe ich zum Beispiel nicht getippt sondern diktiert.
Ansonsten: Das System kann ja Systemressourcen fressen wie kein Zweites. Ich habe ein Gigabyte Arbeitsspeicher und davon nur noch knapp 200 Megabyte zur Verfügung!
Ich hab noch nich mal nen Rechner, den ich dafür opfern könnte
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
@maxi89
Wie lange soll die Beta eigentlich laufen??
@all. Wo bekomm ich eigentlich Info's her, was das Teil mal kosten soll. Weis bloß, es werden wohl an die 6 verschiedene Versionen erscheinen.
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
habe mir die 64er Version gesaugt, der Rechner ist eine Dell Rennmaschine 3,2Ghz, 2gig Arbeitsspeicher.
Schätze mal das beim Download probleme gab und evtl. ein, zwei Packete nicht richtig angekommen sind!.
Die Version ist für ein Jahr lauffähig (bis die Offizelle Version kommt), und kann dann per Regestrierung freigeschalten werden.
An Versionen werden es, wie du schon sagst, 6 verschiedene werden, über Preise gab es aber meines Wissens noch keine Informationen von M$
btw. habe ich irgendwo gelesen, daß die meiste Speichernutzung von Windows Vista nicht durch Systemverwaltung, Dienste etc. entsteht, sondern durch die Graphische AERO- Benutzeroberfläche.
Laut dieser Quelle soll der Speicherbedarf von Windows Vista um ca. 512MB sinken, wenn man in die klassische Windowsoberfläche wechselt..
ich denke nicht nur. Es wird hoffentlich verbesserungen zu Windows XP geben, die einem den Wechsel zum neuen OS schmackhaft machen und die graphische Oberfläche eigentlich nur zu einem optischen Gimick machen.
Wenn Vista deutlich Sicherer ist, würde ich auch wechseln und auf Ram- Schwächeren Rechnern diesen graphischen Schnickschnack deaktivieren..
Krass! Ich hab noch nie meine 1gb Ram vollbekommen, auch wenn ich ein dutzend Programme laufen hatte. Mit Ubuntu.
Hm, ich habe das jetzt seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin.
Besonders die integrierte Spracherkennung hat es mir angetan, diesen Text hier habe ich zum Beispiel nicht getippt sondern diktiert.
Ansonsten: as System kann ja Systemressourcen fressen wie kein Zweites. Ich habe ein Gigabyte Arbeitsspeicher und davon nur noch knapp 200 Megabyte zur Verfügung!
Habe Vista auf meinem Notebook installiert und bin nach umfangreichen Tests komplett darauf umgestiegen.
Die Performance ist total geil! Es Ruckelt nichts, es hängt nichts und alle Programme laufen perfekt. Teilweise starten die Programme sogar schneller als im XP.
Habe das System jetzt schon 4 Tage laufen und es hat noch kein einziges Problem gegeben.
Zusätzlich hab ich auch gleich Office 2007 Beta installiert das auch perfekt funktioniert mit Vista.
Habe auch 1GB Ram und Radeon X700 in meinem Notebook.
Wenn man Windows aktiviert hat kann man sie bis zum 1.7.2007 testen und man bekommt auch die RC1 bei der dann Fehler von der Beta beseitigt wurden.
Kann die Beta nur empfehlen.
Achso einziger Nachteil ist vielleicht das man keine Daemon Tools installieren kann. zb Alcohl120%.
Hm, ist wohl vom Prozessor mit abhängig.
Aber das die Programme schneller starten, habe ich (teilweise) auch festgestellt, besonders Visual Studio startet jetzt fast doppelt so schnell wie unter XP.
Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die alles auf möglichst vereinfacht getrimmt haben und nicht überall eine Funktion ist, mit der man wieder auf einen für "höhere Ansprüche genügenden Modus" umstellen kann.
Sehr geil finde ich aber auch, dass man jetzt für jedes Programm einen eigenen Lautstärkeregler hat und nicht nur einen kumulativen Wave-Regler.
@reimic: Hast du ein Update von XP auf Vista durchgeführt oder eine komplette Neuinstallation?