Hallo,
ich finde das Tutorial sehr gut.

besonders das 9. Kapitel mit dem Titel "Subsurf" hatte er so der artiger maßen gut erklärt, dass ich es verstanden habe.
Ich bin eine totale Anfängerin in Sachen "Blender".
Ich kann mir zwar Tutorials durchlesen wie das von Andi, und auch das Wikibook zu Blender. Und ich habe mir sogar das Buch "Das Blender-Buch" von Carsten Wartmann zugelegt. Ich habe auch englishe Videos von Unsern wo sie zeigen wir Blender funktioniert. Ich kann mir das alles anschauen.
Und, wenn ich etwas nicht weiß, kann ich Leute im Forum fragen unter anderen bin ich auch in Blendpolis regiestriert. Und ich finde es auch gut das dort einem geholfen wird.
Aber was nutzt es einem, wenn ich mir das alles durchlese die Bilder u. Videos mir anschaue und es nicht verstehe warum man das machen muss.?
Wenn da gesagt wird gehe hier und dort hin mach dies und jenes und ich weiß nicht mal WARUM man das überhaupt machen muss.
Ich habe z. B. im Wikibook zum Programm Blender die Einsteigerübung mit dem "Gus" gemacht. Und zwar ist das die Übung wo so ein Pfefferkuchenmänchen laufen muss.
Ich bin nicht sehr weit gekommen. Auf der anderen Seite habe ich in einem Video ein 3D-Opjekt in Blender gesehen wo grau war, und über diesem ganzen Pbjekt waren rosane Verticles also diese Punkte verstreut.
Und in der Übung habe ich bei dem Guß diese rosa Verticles nicht gesehen. Aber ich weiß, dass man sie doch irgendwie manche 3D-Objekte mit solchen rosa Punkten eben den Verticles ausgestattet sind.
Und der Andi hat das im 9. Kapitel so gut erklärt vor allem hat er die Bilder passend dazu gesetzt, dass man das logisch nachvoll ziehen konnte. Ich wusste nicht, das sich diese rosa Verticles über das 3D-Objekt legen.