art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.05.2007, 22:14   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Andis großes Blender Special

Es ist nun endlich soweit! Alle Freunde der Modellier- und Rendertechnik kommen nun voll auf Ihre Kosten. Mit Andis großem Blender Special ist nun ein sehr umfangreiches Tutorial fertig geworden.

Eigentlich ist es noch nicht fertig, da Andi weitere Ergänzungen plant. Ich finde schon jetzt sprengt dies Tutorial alle Vorstellung. Es ist derart gut beschrieben und reich bebildert, dass wir ein ganz großes Dankeschön an unseren Moderator Andi weitergeben möchten - Super Arbeit!

Viel Spaß und viele durchgerenderte Nächte wünscht

Euer TP-Team

His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 08.05.2007, 00:10   #2
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert hilft, wo's gehtRobert hilft, wo's gehtRobert hilft, wo's gehtRobert hilft, wo's geht
Super !!

Andi ist wirklich ein toller Tut schreiber.
Ich bin gespannt auf Feedback.

Gruß
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 00:45   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Was für ein Mammutprojekt!
Großes Lob von meiner Seite.
satre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:11   #4
TP-Newbie

******** macht alles soweit korrekt
Hammer Tutorial.

Ich liebe diesen Schreibstil. Sehr elegant!
******** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:40   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von Tagged

Tagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Wirklich ein klasse Tutorial, ist man von Andi ja gewohnt von den FW tutorials. Vielen danke dafür.
Tagged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:28   #6
TP-Newbie

******** macht alles soweit korrekt
Bitte verschiebt mich!

Wo finde ich fertige projekte zum runterladen und abgucken?

So lerne ich erfahrungsgemäß am schnellsten!
(ich hasse leute die in falsche threads posten auch, bitte entschuldigt)
******** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 21:01   #7
TP-Newbie

Quasimodo macht alles soweit korrekt
Hallo,

ich finde das Tutorial sehr gut. besonders das 9. Kapitel mit dem Titel "Subsurf" hatte er so der artiger maßen gut erklärt, dass ich es verstanden habe.

Ich bin eine totale Anfängerin in Sachen "Blender".
Ich kann mir zwar Tutorials durchlesen wie das von Andi, und auch das Wikibook zu Blender. Und ich habe mir sogar das Buch "Das Blender-Buch" von Carsten Wartmann zugelegt. Ich habe auch englishe Videos von Unsern wo sie zeigen wir Blender funktioniert. Ich kann mir das alles anschauen.

Und, wenn ich etwas nicht weiß, kann ich Leute im Forum fragen unter anderen bin ich auch in Blendpolis regiestriert. Und ich finde es auch gut das dort einem geholfen wird.

Aber was nutzt es einem, wenn ich mir das alles durchlese die Bilder u. Videos mir anschaue und es nicht verstehe warum man das machen muss.?
Wenn da gesagt wird gehe hier und dort hin mach dies und jenes und ich weiß nicht mal WARUM man das überhaupt machen muss.

Ich habe z. B. im Wikibook zum Programm Blender die Einsteigerübung mit dem "Gus" gemacht. Und zwar ist das die Übung wo so ein Pfefferkuchenmänchen laufen muss.

Ich bin nicht sehr weit gekommen. Auf der anderen Seite habe ich in einem Video ein 3D-Opjekt in Blender gesehen wo grau war, und über diesem ganzen Pbjekt waren rosane Verticles also diese Punkte verstreut.

Und in der Übung habe ich bei dem Guß diese rosa Verticles nicht gesehen. Aber ich weiß, dass man sie doch irgendwie manche 3D-Objekte mit solchen rosa Punkten eben den Verticles ausgestattet sind.

Und der Andi hat das im 9. Kapitel so gut erklärt vor allem hat er die Bilder passend dazu gesetzt, dass man das logisch nachvoll ziehen konnte. Ich wusste nicht, das sich diese rosa Verticles über das 3D-Objekt legen.

Weil es ist nich so bei mir. Dass ich schon mit 3D-Programmen Erfahrung habe und jetzt eben so auf Blender umgestiegen bin. Weil, wenns so wäre müsste ich mich ja bloß an die Bedienung gewöhnen, hätte aber schon das Wissen über 3D-Programme was dieses uns jenes ist. Aber ich habe ja auch kein Wissen.

Weil, wenn ich bloß die Übungen in den Tutorials nach mache, aber nicht verstehe was ich da mache und VORALLEM WARUM ich das jetzt machen muss, welchen Hintergrund das hat.
Dann kann ich später auch nicht meine Ideen Umsetzten. Weil ich immer wieder in irgend welchen Tutorials und Büchern rumschauen muss. So jetzt habe ich das gemacht, was muss ich jetzt machen.

Außerdem jeder lernt anders. Einigen reicht es nur zu lesen und Bilder anzuschauen. Anderen reicht es, wenn sie eine Übung so lange machen bis diese sitzt.

Aber ich für meinen Teil lerne am Besten, wenn es mir jemand erklärt und zwar am Besten live so wie in der Schule. Wo ich auch man direkt fragen kann, wenn ich was nicht verstehe. Nur, jetzt kennt sich keiner in meinem Freundeskreis mit 3D-Programmen aus können die meisten ja auch nicht. Weil 3 sind Blind die sehen schon mal gar nichts, eine ist halb blind d. h. sie sieht bloß Schatten, 3 sind Sehbehindert das heißt sie können nicht gut sehen. Und in meiner Verwandschaft hat keiner so ein großes Wissen in Sachen Computer wie ich und von dennen kennt sich auch keiner in Sachen 3D aus.

Daher wäre es am aller besten, wenn jemand in Stuttgart an der VHS = Volkshochschule einen "Blenderkurs für Einsteiger anbietet". Das wäre das indealste, weil ich wohne ja nicht weit weck von Stuttgart und würde dann zu dem Kurs hingehen. Ich würde sogar meinem eigenen Laptop mitbringen.

Und das finde ich am schlimmsten, weil ich keinen Ansprechpartner habe, denn ich mal so ansprechen kann.

Tschüss

euer

Quasimodo
Quasimodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:24   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEHis.Master's.Voice ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Quasimodo Beitrag anzeigen
ich finde das Tutorial sehr gut. besonders das 9. Kapitel mit dem Titel "Subsurf" ...
Freut uns das es Dir gefällt. Da hat der Andi auch jede Menge Arbeit reingesteckt.

@Ralf,
sagst du bitte dem Andi, das seine Fan-Gemeinde immer größer wird!

His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:53   #9
TP-Newbie

Blendwerker macht alles soweit korrekt

Bestes Tut

Auch von meiner Seite großes Lob für das grandiose Tutorial. Nach mehreren vergeblichen Anläufen habe ich damit den Einstieg in Blender spielend geschafft.
Schade nur, dass der SubSurf-Teil nicht vollständig ist. Das hätte mich sehr interessiert.
Gibt es schon einen Hinweis, wann Andi sein Tut fortsetzt?
Blendwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Traum-News
Andis großes Blender Special Andis großes Blender Special
« ZINC 3.0 (Veröffentlicht) | Aus für Adobe Stock Photos »