Definitionsanfrage: Webkatalog
Servus,
kennt jemand von euch ein vernünftiges Script um einen (kleinen) Webkatalog aufzubauen? Hab' mich heute ein wenig mit Google umgesehen, aber die gefundenen Scripts glänzen leider allesamt durch bemerkenswert verunstalteten Quelltext. Ich möchte ansich gar nicht wissen, wie dort das Backend aussieht...
Beste Grüße
Gerhard
Definitionsanfrage: Webkatalog
... gibt es zwar in der Größenordnung eher weniger, aber eine größere Liste von Webkatalogen, darunter auch themenbezogene (z.B. Tiere) findest du im Webkataloge-Assistent.
Alles ist nach PR sortiert, somit kannst du auswählen, ob manche für dich interessant sind oder sich das Eintragen eher nicht lohnt.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, eine kostenlose Eintraghilfe in Anspruch zu nehmen. Du registrierst dich kurz und kannst dann in der Liste der Webkataloge den Status deines Projekts in dem Webkatalog anklicken (eingetragen, nicht eingetragen...).
Ein, wie ich finde, guter Service, der kostenlos ist und auch einige schöne und interessante Webkataloge beinhaltet.
Viel Erfolg,
glowy
Ich möchte selbst so ein Ding betreiben.![]()
Sorry, da war ich zu schnell. Na ja, die Infos sind ja auch für andere gut.![]()
Zum Thema eigener Webkatalog fällt mir spontan nur "SUMA SE" ein, damit habe ich mal einen Webkatalog für ein Autoportal realisiert.
Ich fand spontan, dass man sehr gut damit klar kommt. Das Backend empfand ich als übersichtlich, zügig in den Abfragen und auch die Anpassung des Webkatalogs hat gut funktioniert. Captcha ist dabei und der Quelltext ist immerhin W3C-Konform und kann über CSS simpel im Design angepasst werden. Ich glaube, das Ding kostet so um die 25€, aber ich denke, es lohnt sich, denn die günstigen oder kostenlosen sind häufig nicht das Gelbe vom Ei.
LG, glowy
Bin gestern auf http://www.freephpdirectoryscript.com/ gestoßen. Sieht eigentlich sehr vielversprechend aus.