Was für eine Überschrift? Der blaue Kasten?
Wo ist da das Problem?
Rechteckwerkzeug mit einem Eckradius um 10px.
Füllung ein Verlauf von einem zum anderen Blauton.
Weiße Schrift drauf, gut ist.
Hallo,
ich bin gerade dabei für meine erste Website eine Überschrift zu basteln und war auf Anregungssuche im Netz unterwegs.
Dabei fiel mir diese "Überschrift" auf: http://www.neuewege.info/
Schön schlicht und doch sehr schön.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich so etwas designen kann und welche Werkzeuge ich dafür benötige?
Vielen Dank!!!!
Was für eine Überschrift? Der blaue Kasten?
Wo ist da das Problem?
Rechteckwerkzeug mit einem Eckradius um 10px.
Füllung ein Verlauf von einem zum anderen Blauton.
Weiße Schrift drauf, gut ist.
Okay, wie mache ich den Verlauf und welches Rechteckwerkzeug meinst du?
Danke für die Demonstration, verstehe ich das jetzt richtig als Aufforderung das selbst nachzubauen, und wenn ja wie heißt das wundervolle Programm?
Ich habe es nämlich nicht![]()
Sag mal, willst hier einen auf den Arm nehmen?
Du stellst eine Frage in dem Flashbereich und weißt nicht was für ein Programm ich da verwende?
Ob das nun eine Aufforderung ist?
Nee, eine Einladung: Schick mir alle Daten, ich mach es dann im gewünschten Format fertig.
Zudem würde ich mich freuen, wenn ich auch noch das Auto waschen darf und den Rasen mähen könnte.
Wenn es hier nur um eine Grafik geht, also um keine Animation, wofür man dann Flash verwendet, dann geht es auch mit fast jedem Grafikprogramm.
Der Weg zum Ziel ist fast der selbe.
Häää? (Sorry!)
Das ist ein Teil vom Standard-Template, aus Wordpress.
Oder sehen wir über den Link nicht die vorgestellte Seite??! - Gewollte vorgestellte Seite
EDIT:
Grundsätzliches zur Logogestaltung???
Skalierbar ohne Qualitätsverlust, in Vektor (empfehlenswert!), Wiedererkennungswert, ...
Geändert von koenixblau (28.08.2007 um 20:30 Uhr) Grund: Edit
Und was wären das dann für Grafikprogramme (am besten Freeware oder billig zu erwerbende Programme)?
Ich will übrigens niemanden auf den Arm nehmen![]()
Mensch Markus,...
wie geschrieben handelt es sich hierbei um ein Standard Template von Wordpress, einer Blog-Software.
Ein kostenloses Vektor- bzw. Grafik-Programm wäre zum Beispiel, Gimp oder Inkscape.
Oder zum antesten "teurer" Software, Fireworks, Photoshop, Illustrator & Co.
Trialversionen unter: Hier >
So, ich habe Dich nun erstmal in Webdesign allgemein verschoben, denn Deine Frage hat absolut nix mit Flash zu tun.
In der Zukunft schaue bitte genauer, wo Du postest. Das spart Dir und den Helfenden eine Menge Zeit un Mühe!!
Wenn es Dir um ein Logo geht, dann lies folgendes, klick
Programme mit denen man Logos gestalten kann und dazu noch Freeware sind, wären
Inkscape (Vektor)
Gimp (Pixelbasiert)
paint.net
und und und
Wenn nun nicht klar ist, was Vektor oder Pixelbasiert bedeutet, solltest Du mal etwas lesen
Mit Abzügen der B-Note Erster!![]()
An die B-Note habe ich hier nun lieber nicht gedacht, sonst ...![]()
Geändert von koenixblau (28.08.2007 um 21:07 Uhr) Grund: Oder,...
Links zum Thema Logogestaltung:
http://www.designguide.at/logodesign.html
http://www.666-hellish.com/tutorial/logodesign.htm
Auf der Tutorialseite von 666-hellish könnt Ihr auch das Suchfeld mit "Logo" bestücken und findet noch mehr Tutorials zum Thema.
Danke für die Links, schaue ich mir gleich mal an, mit diesen ist es dann aber hoffentlich auch zu schaffen, ein solch "einfaches" Logo zu erstellen?
P.S. Was meint ihr mit B-Note?