+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: div lässt sich nicht positionieren

TP-Newbie cosmicerror macht alles soweit korrekt

Thumbs down div lässt sich nicht positionieren

Hallo!
    Sitze schon länger an einem zentrierten layout, bei dem ein div über zwei anderen stehen soll, das geht nur mit verschachteln, aber wie ich es auch versuche, es klappt nicht!
    hier die Seite:
    http://www.cosmicerror.de/stw/Beispiel.htm
    Das Stadtwald-Logo verrutscht immer wieder sowohl im firefox als auch im Opera, im IE klappt es komischerweise.

wer kann mir helfen, bitte?

cosmicerror

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich würde erstmal die HTML- Fehler ausmerzen. Der Internetexplorer ist sehr Fehlertolerant.. Der Firefox nicht so, der verlangt ein weitestgehend sauberes HTML.. Darin können die Darstellungsunterschiede schon begründet sein..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

Thumbs down div lässt sich nicht positionieren

Das dokument ist jetzt valide!
    Trotzdem kann ich das logo nicht so positionieren, dass es am umschliessenden "frame"-div ausgerichtet ist. Das Logo ist jetzt am browserfenster ausgerichtet.
    kann jemand helfen?

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Wo genau soll das Logo denn sein? Bei mir wird es im IE7 u. Firefox an der gleichen Stelle angezeigt...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Durch die absolute positionierung des umfliessenden frame-divs sitzt es jetzt richtig. Aber jetzt habe ich schwierigkeiten mit dem oberen abstand, bei einem % margin fängt der frame-div an zu springen. Wie kann ich das frame-div positionieren, ohne sprünge beim verkleinern oder vergrößern des browserfensters?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer