Ohne die betreffende Seite zu sehen wird dir da wohl kaum jemand helfen können.
Hallo,
ich habe die Lightbox in meine Website integriert. Im IE funktioniert sie auch einwandfrei.
Wenn ich meine Seite allerdings mit Mozilla öffne, lassen sich weder Bilder anklicken, noch werden diese vergrößert. Die Lightbox funktioniert also irgendwie nicht.
Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?
Ohne die betreffende Seite zu sehen wird dir da wohl kaum jemand helfen können.
Hallo Nails in Design,
zum einen möchte man eigentlich direkt wieder die Seite verlassen wenn man drauf geht. Das erste was mir entgegen sprang ist ein Warnhinweis, daß die Seite auf mein Clipboard (Zwischenablage) zugreifen möchte. Wieso??
Dann ploppen nervige Hinweise auf wenn man in den Quelltext schauen möchte. Das bringt zum einen nichts (rechte Taste drücken und halten, Leertaste drücken wenn das JS Fenster kommt, rechte Taste loslassen und man sieht eh was auf der Seite los ist), zum anderen ist das nur hinderlich um Hilfestellung zu geben.
Zum Problem...
So wie es aussieht werden da 2 Seiten ineinander verschachtelt - im Content Container wird eine weitere komplette Seite eingebunden. Es gibt 2 mal Doctypes, 2 mal Head, 2 mal Body, usw. Sowas führt so gut wie immer zu Problemen. Das sollte als erstes bereinigt werden und dann schauen wir mal weiter, falls der Fehler noch da ist.![]()
Geändert von phpBuddy (19.09.2007 um 10:09 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Warum meine Site auf die Zwischenablage zugreift, weiß wohl nur Web to Date. Damit wurde sie nämlich größtenteils erstellt. Dieser Hinweis erscheint auch nur im IE, wo man den Zugriff auf die Zwischenablage in den Internetoptionen freigeben lassen kann. Mit anderen Browsern gibts da keine Probleme. Ich weiß also selbst nicht, warumd dieser Fehler hier auftritt.
Dann wurde die Lightbox-Seite mit einem HTML Editor erstellt, die dann über Web To Date eingefügt wurde. In Web to Date kann man nämlich nicht so ohne weiteres andere Programme einbinden. Also hab ichs auf diesem Weg versucht.
Dass das eventuell das Problem ist, hilft mir zumindest vorerst weiter. Werde mal sehen, ob ich das irgendwie ändern kann.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Falls jemand noch ein paar nützliche Tips hat, wäre das wirklich lieb.