+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ordner kann nicht gelöscht werden...

Oli
    Oli ist offline
    TP-Member Oli macht alles soweit korrekt

Ordner kann nicht gelöscht werden...

Hi miteinander,

ein cgi Programm installierte ein eigenes Verzeichnis auf meinem Webserver. Allerdings ist dieser Ordner nicht vom FTP (WsFTP Pro 6) löschbar.

Wie kann ich den Ordner doch noch löschen?

WSFTP löscht zwar, am Ende kommt dann aber die Meldung, dass das Löschen fehlgeschlagen ist.

Tschüs
    Oli

TP-Supporter SNCIS macht alles soweit korrekt Avatar von SNCIS
    Also, folgendes Prblem. Der Ordner wurd evtl. mit einem anderen FTP Proggie erstellt. Diese Ordner können dann durchaus mit einer ID gekennzeichnet sein, die auf das Programm zurückführen. Daher kann dann auch bei einer Überprüfung das Löschen verhindert werden. Suche mal im Netz nach FlashFXP und versuch es mal damit. Ein FTP Programm für den nicht alltäglichen gebrauch.

Gruss SNCIS
    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...

TP-Insider StSnake ist auf einem guten Weg
    VErsuch mal zu erst den Inhalt des Ordners zu löschen und dann den Ordner!! Kommt auch öfter vor (ist Programmabhängig)

Gruß
    Steffen

Oli
    Oli ist offline
    Hi miteinander,

ich habe ja schon probiert, erst die Dateien und dann die Ordner zu löschen, geht nicht (auch nicht mit FlashFXP).
    Ich kann sie auch nicht mit einem anderen CHMOD versehen oder sie umbenennen, geht alles nicht.
    Es sind Überreste einen Newsprogramms, dieses hat die Ordner und Dateien selber angelegt, deshalb kann ich sie wohl nicht löschen.
    Aber irgendwie muss das doch weggehen!

Tschüs
    Oli

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    War das News-Ding u.U. ein Perl-Script? Selbiges hat nämlich eine andere UID als Du selber. Mit einem kleinen PHP-Script (oder eine andere serverseitige Sprache) müsstest Du die Dateien/Ordner eigentlich ganz einfach löschen können, da der Parser/Interpreter die gleichen Rechte wie das Script hat.

TP-Member GodFaders Son macht alles soweit korrekt Avatar von GodFaders Son
    Hi,
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ich konnte nach einem Serverumzug auf einmal auch verschiedene Ordner nicht löschen. Der Grund war, der neue Server hatte von Haus aus schon einen Verzeichnisschutz. Das führte dazu, dass Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen nicht angezeigt wurden. Wie z.B.: .htaccess. Wollte ich nun den Ordner samt Inhalt löschen, wurden zwar alle anderen Dateien gelöscht, aber der Ordner blieb erhalten, weil .htaccess nicht gefunden und somit gelöscht wurde.

Vielleicht hat dein Problem die gleiche Ursache.
    Geh mal mit Ws_FTP ins Verzeichnis und gib in der Commando-Zeile del .htaccess ein.

Viel Glück
    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Oli
    Oli ist offline
    Hi,

die .htaccess kann es auch nicht sein, da bei meinem Provider diese sowieso sichtbar sind. Und es ist auch keine im Ordner drin.
    So ein S... ich habe letzt ein Script (?) gesehen, das solche Dateien wohl zu löschen in der Lage ist, ich finds aber nicht mehr...

Tschüs
    Oli

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer