+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Editoreinbindung auf Homepage. Aber wie?

TP-Member Ammersee macht alles soweit korrekt

Question Editoreinbindung auf Homepage. Aber wie?

Guten Morgen aller seits,

gestalte gerade eine Seite für bekannte um und möchte dass meine Bekannten wenn ich fertig bin am Content selber Sachen ändern könnnen. Und da sie kein html php und css können möchte ich Ihnen einen Editor in die Seite einbauen. Hab schon ein bissl rumgesurft und den what you see is what you get editor und tinymce gefunden hab nun aber keinen Plan wie ich das verwircklichen kann.
    Kriterien ich brauche auf der Seite erst den Editor wenn sie der User eingeloggt hat davor soll der Content nornmal angezeigt werden.
    Natürlich soll das ganze dann auch gespeichert werden können. Bitte helft mir doch ich will den Editor hier einbauen. der Div-Layer mit der roten Border soll änderbar sein, sonst nichts)

Natürlich wäre es auch super wenn ihr mir des mit dem login auch gleich sagt aber da könnt ich mich auch nochmal umschauen. Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen Andi

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Ich denke da wäre es einfacher, direkt ein CMS zu installieren wo so ein Editor gleich mit drin ist..
    Bekannte Systeme sind z.B. Joomla, Typo3(aber das is wohl bissl zu groß für das Projekt) ...
    Gibt die ja mittlerweile wie Sand am mehr
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

Grüß dich

Also hab auch schon an typo 3 gedacht ich nutze ja contrexx aber für die Seite hab ich mir gedacht brauchts das nicht. Da wäre dann wieder datenbank von nöten und das design anzupassen würde auch wieder länger dauern obwohl mhm mal überlegen wäre trotzdem dankbar wenn jemand weiss wie das mit dem Editor geht

Aber danke dir schonmal vielleicht mach ich das doch mit nem CMS

Grüße Andi

nom
    nom ist offline
    TP-Junior nom macht alles soweit korrekt Avatar von nom
    Typo3 würde ich für dein Vorhaben nicht empfehlen ist viel zu komplex. Nimm am besten ein schlankes CMS wie openEngine.

Danke

Grüß euch nochmal

also habe jetzt das CMS System Contrexx benutzt ist auch schon installiert, jetzt muss ich nur Design anpassen und Content Copy und pasten.

Danke nochmal an euch beide für die Antworten

Und achja falls doch jemand weiss wie das mit den Editoren funktioniert wäre ich dankbar wenn er es mir erklärt, dass kann man ja immer mal gebrauchen.

Liebe Grüße Ammersee

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Und achja falls doch jemand weiss wie das mit den Editoren funktioniert
    Ein sogenannter WYSIWYG Editor (wie z.B. TinyMCE) alleine reicht nicht, du brauchst auch ein kleines PHP/MySQL Skript, dass den Inhalt in einer Datenbank speichert und auch wieder ausliest.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Danke

Also super danke das werde ich mal googlen, da werd ich dann bestimmt fündig.
    Kann mir jetzt auch schon vorstellen wie das geht

--closed ---

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer