+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warenbestand verringern - sofort nach der Bestellung?

ECHT_nordisch
    Guest

Warenbestand verringern - sofort nach der Bestellung?

Ich habe da mal eine Frage zum Bestellablauf eines Onlineshops. Eigentlich keine Frage, sondern interessiert mich Eure persönliche Meinung.

Wie sollte der Warenbestand verringert werden?

Sollte der Warenbestand direkt nach dem abschicken einer Bestellung verringert werden, oder erst, nachdem ich - als Shopbetreiber - die Bestellung bestätige?

Wie händelt Ihr das und mit welcher Begründung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S.: Wenn das hier das falsche Forum ist, bitte ich einen Moderatoren diesen Beitrag zu verschieben. Vielen Dank!

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Das wäre eine Frage an das Warenwirtschaftssystem, welches an den Online-Shop gekoppelt ist.
    Ich betreibe keinen Shop und kann deshalb nur mutmaßen:
    Wenn man immer die Wahrheit im Online-Shop anzeigen will, dann müsste man eigentlich einen Zwischenschritt einlegen.
    Sobald ein Kunde eine Bestellung betätigt hat, müsste die Anzahl der Artikel aus dem Wareneingangslager rausgenommen werden.
    Die Artikelanzahl des Warenbestandes würde ich aber erst ab Warenausgang verringern.
    Im Grunde müsste man mehrere "virtuelle" Lager anlegen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer