Schau mal ins hosts-File.
Könnte sein, dass der Trojaner dort google.de auf eine andere IP gelegt hat.
(liegt unter c:\windows\system32\drivers\etc)
Falls es das nicht ist: Was passiert wenn du google.com oder google.fr anstatt google.de aufrufst?
hallo leutz,
ich habe folgendes problem. ich hatte letztens einen trojaner und adware befall und bin das jetzt laut virenschutzprog. wieder los. allerdings wenn ich jetzt über google etwas suche wird die ergebnisseite ewig geladen um dann nie zu erscheinen. das problem taucht im ie sowie firefox auf. alle anderen seiten kann ich aber problemlos aufrufen. livesearch z.b. im ie funktionert problemlos.
bin jetzt mit meinem latein am ende. habt ihr eine idee woran das liegen könnte.
Ciaó Typochonder
Schau mal ins hosts-File.
Könnte sein, dass der Trojaner dort google.de auf eine andere IP gelegt hat.
(liegt unter c:\windows\system32\drivers\etc)
Falls es das nicht ist: Was passiert wenn du google.com oder google.fr anstatt google.de aufrufst?
in dem host-file steht nichts weiter drin. das ganze passiert bei jedem google... die seite mit den suchergebnissen wird ewig geladen.
allerdings findet mein spyware-prog immer noch "infektionen". vielleicht wird es ja noch...
oder gibt es noch weitere ideen?
danke
Ciaó Typochonder
Boot mal von einer CD/DVD mit Antiviren Software (z.B. Knoppicillin), ansonsten ist der sicherste Weg format c:
Viel Erfolg
so jetzt funzt wieder alles
die spyware hat den letzten mist von der festplatte gekratzt und im firefox habe ich alle einstellungen zurück gesetzt.
danke für eure vorschläge.
Ciaó Typochonder