+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Vorlage, Musik soll dennoch auf anderen Seiten weiterspielen?

TP-Junior Uli77 macht alles soweit korrekt

Question Keine Vorlage, Musik soll dennoch auf anderen Seiten weiterspielen?

Hallo zusammen,

erstmals begrüße ich euch alle, da ich hier ja ein Neuling bin.

Mein Problem:

Normalerweise bastel ich alle Websites mit Vorlagen (im Dreamweaver).
    So..dieses mal hat es sich nicht so angeboten, da ich die Seiten jedesmal total anders machen musste.

Okay sie ist fertig...und nun das Problem.
    Musik einbinden habe ich auch hinbekommen, aber beim Weiterklicken und Öffnen der neuen Seite (und daher schließen der Startseite? ) hört sie auf.
    Wenn ich in alle Seiten das automatischen Musikabspielen integriere fängt sie ja jedesmal von vorne wieder an...

Die Startseite müßte im Hintergrund irgendwie geöffnet bleiben ,damit die Musik weiterspielt...geht das denn?
    oder wie löse ich diese verzwickte Problem jetzt....?

Und wo und wie kann ich einen Button anbringen, um sie abzustellen?

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß Uli

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hi Uli,
    du willst deine Besucher mit (Hintergrund-)Musik beglücken? Hast du dir diesen Schritt auch wirklich überlegt?

Wenn die Musik trotz Seitenwechsel weiterdudeln soll, wirst du dafür sorgen müssen, dass eine Seite im Hintergrund geöffnet wird, in der du dann die Musik einbindest.
    Dies könnte man z.B. mit einem Frameset realisieren. Das ist im Grunde ganz einfach: Du baust ein Frameset mit einem TopFrame, in dem die Musik abgespielt wird. Und als zweites einen MainFrame, welcher dann den eigentlichen Content deiner Webseite bereithält.

Wenn du in diesem MainFrame die Seite wechselt, betrifft das nicht den TopFrame und die Musik spielt weiter...

Bzgl. deiner Frage zur Steuerung:
    State-of-the-Art wäre ein kleiner Flash-Player. Bei SelfHTML hab ich ein schönes Beispiel gefunden.

gruss, Karsten

Hi Karsten,

erstmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe, zu der ich noch paar Fragen hätte.

(Übrigens ist es nicht meine Website, ich würde es auch nicht machen, aber derjenige will es eben ).

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Frames wegen der Suchmaschinen, aber in diesem Fall werde ich es wohl tun müssen, um den Wunsch zu erfüllen.

Ich binde quasi meine Startseite in ein Frame ein, so dass die Musik im Hintergrund des geöffneten Frame weiterläuft,mal sehen ob ich das hinbekomme, arbeite wie gesagt nicht mit frames.

Wo setze ich den An-Aus-Button dann hin? Auf alle anderen Seiten?

Im Dreamweaver kann man über flash ja auch nen button einfügen, leider läuft der nur im IE, weder im Netscape, noch firefox oder Opera.

Dann mache ich mich mal ans Werk ...und melde mich wenn ich nicht weiterkomme...

Danke erstmals.

Gruß Uli

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Zitat Zitat von Uli77 Beitrag anzeigen
    Wo setze ich den An-Aus-Button dann hin? Auf alle anderen Seiten?
    Den Button hast du natürlich im TopFrame, denn da spielt ja auch die Musik. Somit ist er auch überall immer an selber Stelle eingebunden.

PS: Ich habe auch noch nie zu Frames geraten. Ich würde auch niemals zu Hintergrundmusik raten. Aber wenn der Kunde damit zufrieden ist... naja.

Hi Karsten,

zu meiner Freude geht es auch über die Vorlage, klar du hast mich darauf gebracht.
    Ich kopiere in die Vorlagenseiten einfach schon meinen erstellten Code der anderen Seiten und oben mache ich den Player rein (so kann man die Musik auch schnell abstellen, wenn sie nervt ;-).

So weit so gut.
    Das mit sound und objekt einbinden und dann noch den runtergeladenen Button , den du mir da empfiehlst...hättest du mir da schnell ;-) den Code zu?
    Ich weiß etwas frech , aber bis ich das jetzt zusammengebastelt habe sitze ich, da Laie,besser Laiin, Stunden.

Gruß Uli

..nun habe ich das emf runtergeladen, das neuste per zip wie ich den einbinde mit seinen vielen Dateien und Ordnern ist mir allerdings etwas unklar

Gruß Ulrike

Hi Uli,
    du findest unter http://emff.sourceforge.net eine entsprechende Doku.
    Es wird sogar ein Codegenerator angeboten, mit dem du das Look&Feel des Players verändern kannst.

Ein Beispiel könnte dann so aussehen:
    HTML-Code:
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_easy_glaze_small.swf" width="22" height="22">
     <param name="movie" value="emff_easy_glaze_small.swf">
     <param name="FlashVars" value="src=example.mp3">
    </object>
    Wichtig ist dann nur noch, dass du die Pfade zum SWF- und MP3-File einhälst bzw. entsprechend einträgst.

gruss, Karsten

+ Antworten