+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mysql DB

TP-Junior rotkaeppchen90 macht alles soweit korrekt

Mysql DB

Hey Leute!

Ich habe für mein Projekt eine mysql Datenbank erstellt. Es sind mehrere DB die zusammenhängen. Wie mache ich die Verknüpfungen dazu???
    zB: Access ziehe ich die Beziehungen(1:n, n:n ect)

ich wäre dankbar,wenn ihr mir helfen könnt.

glg

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Was jetzt: du sagst du hast eine DB erstellt, aber mehrere DB in Verwendung? Denke mal du meinst bei Letzterem die Datenbanktabellen?!

Mal Dir auf einem Blatt Papier das Datenbankmodell auf (wie bei Access) und beachte bei der Erstellung der Statements am Computer dann die Verknüpfungen zwischen den Datenbanktabellen. Ist das einfachste

hey!
    ja ich meinte natürlich die tabellen in einer db..sorry.war no net ganz munter heut

du hast recht es geht um mehrere tabellen in einer db,zwischen diesen würden wir gerne mit php admin beziehungen herstellen.(eine logische sicht definieren)kannst du mir das ein wenig genauer erläutern??

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Ich kanns auch nochmal anders formulieren:
    MySQL kennt keine Tabellenbeziehungen wie Access. Diese muss man alle in den verwendeten Statements anwenden und berücksichtigen. Siehe auch:
    http://www.php-kurs.com/relationen-t...-verbinden.htm
    http://www.google.de/search?q=mysql+beziehungen

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    @rotkaeppchen

Geht es Dir nur darum um das visuelle aufbereiten Deiner Tabellen?
    Wenn ich mal Bock auf Wandtapeten habe, dann nutze ich dieses Tool hier.
    Nachdem Du Deine Tabelle in diesem Tool zusammen gebastelt hast, kannst auch Export aufrufen. Dieser erzeugt Dir dann ein SQL-Skript. Jedoch habe ich noch nie dieses genutzt, deswegen kann ich Dir nicht sagen ob dieses Skript dann auch hundertprozentig funktioniert.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    MySQL kennt keine Tabellenbeziehungen wie Access. Diese muss man alle in den verwendeten Statements anwenden und berücksichtigen.
    Das ist so nicht richtig. MySQL kennt keine Beziehungen, wenn man MyISAM als Engine nutzt. Verwendet man hingegen InnoDB, dann kann man Beziehungen verwenden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten