Hallo zusammen
Ich erstelle im moment eine Page bei der ich den Main-Bereich mittels Div-Container mittig im Browser positioniere. Diesem Div-Container habe ich folgendes Hintergrund-Bild zugewiesen:
Das Bild habe ich in Photoshop für Web gespeichert, jpg-format mit einer Qualität von 70%. Die Datei hat jetzt noch eine Grösse von 68kb. Trotzdem benötigt es im Internet ca. 3 sekunden bis das Bild geladen wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das noch optimieren könnte??
Wenn ich im Dreamweaver normal ein Bild einfüge, habe ich ja die möglichkeit das Bild zB. mit 20 x 20px abzuspeichern, im Dreamweaver aber trotzdem mit zB 100 x 100px anzuzeigen. Ist das mit einem Hintergrundbild nicht möglich? Dass ich mein Hintergrundbild zB. in der Hälfte der Normalgrösse abspeichere, im Dreamweaver aber trotzdem in Originalgrösse anzeige?
Oder kennt jemand eine Möglichkeit ausser mit java-script wie ich die Seite erst anzeigen kann wenn alle Daten raufgeladen sind (eine Art Preeloader...)?? momentan wird zuerst der Text angezeigt und erst nach ca. 3 sekunden wird das Hintergrundbild geladen.....
Wäre sehr froh für allfällige Hinweise, vielen Dank und liebe Grüsse!
Geändert von project313 (30.10.2008 um 16:20 Uhr)