ich sehe immer wieder neue onlineshops kommen und auch schnell wieder verschwinden.
ich würe die technik erstmal aussen vor lassen bei der konzeption. da gibt mietshop lösungen oder man lässt sich einen erstellen.
viel wichtiger ist ein marketingkonzept. es ist leider nicht damit getan einen shop online zu stellen und ein paar adwords anzeigen draufzuklatschen. man muss schon ein bischen kreativer werden. heutzutage bieten sich unendlich viele möglichkeiten, diese muss man aber verstehen und auch bereit sein umzusetzen. mit viel engagement kann man heute viel erreichen. aber dass fordert 100% hingabe und auch gewisse persönliche opfer. wenn man das nicht hat ist es eher schwer heutzutage.
sorry, soll keine kritik sein, vielleicht hast du dafür schon ein konzept. ich wollte damit nur die wichtigkeit des marketings rausstellen. technik lässt sich schnell umsetzen.

LinkBack URL
About LinkBacks
ecombase ist eine recht umfangreiche shopbetreiber community. die meisten unserer user arbeiten mit xt:commerce, aber es sind auch zahlreiche andere shops vertreten. wir haben online marketing experten und suchmaschinenoptimierer an bord, programmierer und templatedesigner, shopbetreiber aus allen bereichen. ich bin dort unter dem namen "daniela" unterwegs und würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.