scheinbar ist meine Frage schlecht gestellt. Was würdet Ihr denn von mir benötigen um mir weiterhelfen zu können
Mind Body Spirit Portal
möchte hintergrundfarbe und farbe der Menüs änderen, wo mach ich das ?, vielleicht kann sich ja jemand das template mit firebug anschauen, ich find die einträge nicht. danke (hoffe dies ist kurz genug)
Geändert von Telar (30.01.2009 um 11:05 Uhr)
scheinbar ist meine Frage schlecht gestellt. Was würdet Ihr denn von mir benötigen um mir weiterhelfen zu können
Geht doch...
Bearbeiten musst du loosenyourmind.com/templates/phoca_nature/css/template.css
Dort im body Tag kannst du background-color eintragen.
In der selben Datei gibt es die Classe .module. Diese mit background-color gefüllt und die Menüs ändern ihre Farbe.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ich glaub ich hab da schon fast jedes wo irgendwas mit #FFFFF91 oder so steht geändert aber irgendwie treff ich nicht das richtige
muss ich bei diesem eintrag was einfügen ?
body {
text-align: center;
font-size: 76%;
font-family: Arial, sans-serif, Verdana, Helvetica;
line-height: 1.3;
Genau. Und aus dem body machst du nun:
und dann suchst du dir in der selben Datei module und machst darausHTML-Code:body { text-align: center; font-size: 76%; font-family: Arial, sans-serif, Verdana, Helvetica; line-height: 1.3; background-color: #339933; }
HTML-Code:.module { margin-bottom: 1em; padding: 0 10px; padding-bottom: 5px; border: 1px solid #DCE6CF; text-align:left; background-color: #44dd99; }
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Na cool, auf die idee was dazuzusetzen bin ich garnicht gekommen, ich hatte jeden farbcode im CSS ausprobiert und das mehr als einmal, weil ich dacht ich hätte vielleicht einen übersehen.
Aber klasse vielen dank
aber mit "background-color:" ging es nicht, sondern nur mit "background:"
Noch eine frage: wenn ich jetzt eine Bilddatei als hintergrund nutzen möchte, 1.) in welchem ordner muss ich die speichern und welche endung sollte sie haben, jpg,bmp,gif, oder png ?
achja und hab ich das nun Farbmäßig einigermaßen gut getroffen, oder ist das jetzt zu bunt![]()
Geändert von Telar (30.01.2009 um 21:15 Uhr)
Wieder mal ein Problem. Ich hab auf der Arbeit die ganze Zeit in einer Auflösung 1152 x 864 auf einen 17 zoll Bildschirm an meiner Webseite gearbeitet. Zuhause hab ich noch eine höhere Auflösung und einen größeren Bildschirm 20 Zoll. Somit viel mir nicht allzuviel auf.
Nun dachte ich mir ich schau mir mal die Webseite in einer anderen Auflösung an, mehr die Standardauflösung der meisten PC User von 1024 x 768.
Da dachte ich dann mich trifft der Schlag, mein Template ist überhaupt nicht mittig. Wie bekomme ich es denn hin das die Seite automatisch in der Mitte gezeigt wird, trotz anderer Auflösung ?
Wenn ich das TP Forum Template mir anschaue, dem ist es egal ob ich auf 1152 x 864 oder 1024 x 768 schaue, es sitzt immer in der Mitte des Bildschirms.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, wird das Layout von Dir bei mir schon mittig angezeigt - auch wenn ich das Browserfenster größer/kleiner ziehe...
Könntest Du vielleicht einen Screenshot anhängen?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hab 1280x800 - aber das sollte nicht an der Auflösung liegen, auch nicht am Monitor... Screenshot mit der DRUCK-Taste - und dann in einem Grafikprogramm einfügen, speichern und hier anhängen..
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
und hier das ganze in den verschiedenen auflösungen
das Template selber ist eigentlich nur 980 pix