+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Formularversand/Dreamweaver

LST
    LST ist offline
    TP-Junior LST macht alles soweit korrekt
    Während des Schreibens wollte ich nochmals etwas nachsehen, weg war mein bereits geschriebener Text bzw. die Antwort. Das zum zweiten Mal. Gibt es bei Euch so etwas wie eine schriftliche Vorgehensweise? Einiges läuft für mich gegen den Uhrzeigersinn des üblichen Verhaltens. Dagegen muss man nicht verstoßen, um einen USP oder eine kreative Atitüde zu erhalten. Kreativität geht anders. Kreativität und Didaktik, das ist nun mal mein Beruf. Um es klar zu stellen, ich resepktiere was Ihr tut, ja bewundere es.

Für Deine Beschreibung, lieber Zululaner (jetzt sehe ich nicht mehr nach, ob ich das richtig geschrieben habe), schönen Dank. Alles das aber ist schon von Beginn der Installation des xampp so, startet so und ist auch so von mir eigetragen worden. Übrigens hat zetbe diese Installation schon 3 mal meine PrintSir-Wireless-Verbindung zum Drucker gekappt. De- in- alles wieder neu installieren. "Wätzig." Jetzt werde ich mal Deine vorletzte Anweisungen nochmals durcharbeiten. Dann melde ich mich wieder. Machs gut, ich versuche es ebenfalls, L.

LST
    LST ist offline
    Nochmals lieber Z. (Zulujaner, "jezat" laut bayrisch): *.php Deiner Komplettangabe weist zwei rote Einträge im Quellc. auf

<?php und ?> und "<pre>" bzw. "</pre>" (Beurteilen oder werten kann ich das leider nicht.)

So sieht es aus. Alles ander wurde bereits von mir geschrieben. Jetzt habe ich die beiden Seiten; zu welchem Behufe?

PS: Ohhhh, ich habe "bearbeiten" entdeckt. Ich bin schon so durchgedreht, dass ich im Tunnel kleben bleibe.

LST
    LST ist offline
    Wollte nur kurz sagen, lieber Z., dass meine Bemühungen und nicht nur die meinen, leider vergeblich waren. Man muss sich wohl das Ganze nochmals vornehmen. Inzwischen bin ich mit Neuem beschäftigt und versuche auch wirklich neu und nicht nur anders oder verrückt oder "vergrafrikt" zu gestalten bzw. zu sein. Ich mach es jetzt mal mit Flash umzusetzen, unterstützt durch Fireworks (Fw muss ich aber noch lernen und ein Programm dazu finden). Mit solchen Programmen die besonders grafikimmanent sind, kann ich am besten umgehen (habe Grafik studiert, bin in meiner Branche aber eher als Texter bekannt). Nun, es wieder andere Probleme geben, mit denen ich Dich zu belämmern versuchen werde. (Nein, nein, Du musst Dich darauf nicht freuen.) L. Gr. L.

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    Inzwischen bin ich mit Neuem beschäftigt und versuche auch wirklich neu und nicht nur anders oder verrückt oder "vergrafrikt" zu gestalten bzw. zu sein. Ich mach es jetzt mal mit Flash umzusetzen, unterstützt durch Fireworks (Fw muss ich aber noch lernen und ein Programm dazu finden). Mit solchen Programmen die besonders grafikimmanent sind, kann ich am besten umgehen
    Hallo Ludwig,

ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber was denkst du wie die Mail aus dem Flash herauskommt und wie es dann damit weitergeht?

Da landest du auch wieder bei einem Editor, mit dem du den Actionscript Code vom Flash, zur Übergabe der Formularfelder an ein PHP Script, welches du auch wieder schreiben mußt, bearbeitest.

Im Prinzip machst du dir grad ne ganze Menge mehr (unnütze)Arbeit.
    Ob das Formular jetzt mit Flash oder mit HTML Mitteln erzeugt wird ist unerheblich. Am Ende brauchst du serverseitiges Tool zB. PHP, ASP oder CGI um den Inhalt des Formulars verschicken zu können.

Hier ne kleine Info dazu von den Flashfreunden...

unterstützt durch Fireworks (Fw muss ich aber noch lernen und ein Programm dazu finden).
    Fireworks ist das Programm!

LST
    LST ist offline
    Hey, Zulujaner (die Schweden begrüßen sich so, ganz offiziell, also nicht nur unter Freunden; witzig).

Schön - und danke. Da hast Du "verdammt" recht, ich muss jetzt erneut ran und dazu Deine Hinweise nehmen. Mein besonders "fetter" Freund, der ein Crack auf dem Rechnersektor ist, wenn auch eher für Hardware und systemorientiert, hatte die Idee, die beiden Seiten Kontakt/Danke in meine Home einzubauen/zu verlinken und zu testen: Bingo, die Kontaktmails kamen bei mir an. Was schließe ich jetzt daraus? Fragezeichen. Usw. Ludwig.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3