+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: CSS-Frage: IE7 lässt Text verschwinden

TP-Junior Amarok365 macht alles soweit korrekt

CSS-Frage: IE7 lässt Text verschwinden

Hallo an alle,

ich werde noch verrückt: ich baue eine neue Homepage und nur auf einer Seite verhält sich der Text im IE7 seltsam: in Firefox wird die Seite problemlos angezeigt, im IE7 wird erst überhaupt kein Text angezeigt - dieser erscheint erst, wenn man ganz minimal scrollt. Ich habe schon herumgesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Alle anderen Seiten auf dem Projekt sind genau gleich aufgebaut und verhalten sich gut, nur diese nicht. Bitte schaut mal:

http://www.sender-zitrone.de/hoffmann/lebenslauf.htm

Wie gesagt, es passiert nur im Internet Explorer (7, bei mir). Was kann solches Verhalten auslösen?

Beste Grüße von

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Hallo Jens,

also, bei mir schaut's im IE7 (aktuelle Version, keine Add-Ons) wunderbar aus. Was Du da bei Dir erlebst, nennt sich gemeinhin Peekaboo Bug (Inhalte werden erst durch Scrollen oder Markieren oder beschwörenden "Render! Die! Ver&%$§te! Seite!"-Zurufen sichtbar). Gab's in diversen Varianten im IE6, taucht leider im IE7 unter völlig diffusen Umständen auch auf, wodurch er dort noch schwieriger zu beheben ist. Ich persönlich hasse daher IE7 noch mehr als seinen Vorgänger, bei dem wusste man wenigstens, woran man war...
    Such mal nach den entsprechenden Begriffen, ein erster Treffer bei mir war http://www.brownbatterystudios.com/s...-peekaboo-bug/ . Falls Du Add-Ons im IE7 installiert hast, können die auch Einiges anrichten. Und wenn sonst nix hilft, einfach mal fröhlich mit ein paar position: relative's umherwerfen, angefangen beim vom Bug betroffenen Container - hat bei IE6 schon Wunder gewirkt und mir auch im IE7 schon einige Male geholfen, ihm die Abstrusitäten auszutreiben...

Gruß, AnnaStesia
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

Zitat Zitat von AnnaStesia Beitrag anzeigen
    Peekaboo Bug... ein paar position: relative's umherwerfen
    Was es nicht alles gibt... "Peekaboo Bug"... Warum bloß muss der IE die Welt mit so einem Mist nerven... Na gut, ich werde mal weiter forschen und Deine Tipps ausprobieren, ich melde mich wieder, ob's Erfolg gebracht hat oder nicht. Mein Web Developer Plugin hat jedenfalls am CSS nichts auszusetzen gehabt.
    Danke erstmal,

beste Grüße von

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Zitat Zitat von Amarok365 Beitrag anzeigen
    Mein Web Developer Plugin hat jedenfalls am CSS nichts auszusetzen gehabt.
    Süß
    Das ist an sich löblich, für den Internet Explorer aber nicht weiter von belang. Im Übrigen gibt es hier auch ein Board für CSS-Fragen, nur als Hinweis, falls Du's nicht gesehen haben solltest: http://www.traum-projekt.com/forum/100-css/
    Viel Spaß & Erfolg beim Ausprobieren!
    » www.sightdesign.de «

Zitat Zitat von AnnaStesia Beitrag anzeigen
    Süß
    Das ist an sich löblich, für den Internet Explorer aber nicht weiter von belang. Im Übrigen gibt es hier auch ein Board für CSS-Fragen, nur als Hinweis, falls Du's nicht gesehen haben solltest: http://www.traum-projekt.com/forum/100-css/
    Mit 'position: relative' hat es jetzt geklappt und es scheint sich auch nichts am DIV dramatisch verändert zu haben, zumindest ist der Text jetzt stantepede da (so wie's sein soll, seufz). Und demnächst frage ich auch gleich im CSS-Forum, wenn mich ein IE-Problem wieder nervt (und davon gibt es wohl viele...).

Beste Grüße von

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Einfacher wäre es gewesen, einfach alle Kommentare aus dem HTML zu entfernen - das löst den Fehler nämlich aus.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Dachkammermusik und Sender Zitrone finde ich ja ganz genial - das gehörte früher zum Pflichtprogramm

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es gewesen, einfach alle Kommentare aus dem HTML zu entfernen - das löst den Fehler nämlich aus.
    Meinst Du wirklich? Nun, da ich mit Dreamweaver CS4 arbeite und dies erst meine zweite CSS-Homepage ist, sind mir solche Bugs einfach noch nicht bekannt. Man kann froh sein, wenn die Seite zu 95% auf dem IE und Firefox gleich aussieht und über die restlichen 5% schaue ich schon drüber. Nur so ein Mist wie "Peekaboo" muss nun wirklich nicht sein.
    Tja, und die Homepage wird dann in einigen Tagen (oder Wochen) über den Sender Zitrone und Hermann Hoffmann berichten, wen's interessiert. Noch tut es die (HTML-basierte) www.hermann-hoffmann.info.

Beste Grüße von

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Meinst Du wirklich?
    Ja, das wird auch so beschrieben.

^ Wo denn? Würde mich interessieren. Bugs durch HTML Kommentare, das wird ja echt immer besser...
    » www.sightdesign.de «

Hm, das muss ich ausgraben ... wenn ich den Beitrag finde veröffentliche ich ihn hier.

+ Antworten