+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Adobe creative Suite CS4 - Student Edition

TP-Supporter HTML_Freak macht sich hier sehr viel Mühe

Adobe creative Suite CS4 - Student Edition

Hi Leute!

Gleich vorne weg, ich hoffe ich posts hier richtig! Weil hab überlegt und wusste nicht wo es genau hinpasst meine Frage!
    (Falls falsch bitte verschieben, danke)

Und zwar ich will mir event. wie im Titel schon steht Adobe creative Suite CS4 - Student Edition zulegen.
    Ich selber muss gleich ehrlich sagen bin kein Student mehr, aber würde diese Version rein Privat nutzen, da ich hier in der Firma mit einer alten Photoshop 7 Version vorlieb nehmen muss! (Chef kauft nichts neues).

Nun wird von Adobe aber ein Nachweis verlangt das man wirklich Student ist. Und hier stehe ich gerade an und habe leider auf www.adobe.com nicht wirklich gefunden was genau nun hingeschickt werden muss um das Produkt zu aktivieren.

Was wollen die genau haben? Weil könnte entweder einen Schülerausweis von meinem Bruder (nicht selber Haushalt, aber selber Nachname) oder den Studentenausweis meiner Freundin (selber Haushalt) hinschicken.

Nur funktioniert das dann überhaupt? Und muss man dies nur 1 mal aktivieren lassen und es funktioniert dann immer? Oder ist diese Version dann Zeitlich begrenzt auf die Studienzeit (die man event. mit angeben muss).
    Sorry diese Fragen hab aber so ein Studenten Produkt noch nie gekauft.

Warum ich hier zur wirklich billigen Student Edition greife und mir keine "normale" Version ist weil ichs mir schlicht und ergreifend nicht leisten will/kann um hier ein wenig mich Privat zu spielen.
    (Und ich bin nicht so für so Runtergeladene Versionen, deswegen dachte ich ich geh diesen Weg)

Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen und ne Info geben wie das mit der Aktivierung bei diesen Produkten genau abläuft!

Herzlichen Dank im voraus!

Grüße Peter

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    am einfachsten ist es, wenn deine Freundin die Software kauft, oder du dich fuer ein Semester an einer Hochschule einschreibst.

Den Nachweis, bei mir war es der Studentenausweis mit Lichtbild (Kauf ueber Unimall), braucht man nur fuer den Erwerb. Die Software ist ansonsten nicht anders als die normal zu erwerbende.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Moin^^

Ich häng mich hier mal an

Ich liebäugel gerade mit der Creative Suite CS5.5 oder der entsprechenden, reinen Photoshop-Variante. Mein Mann macht gerade eine Weiterbildung zum Techniker, und ist daher - vermutlich - bezugsberechtigt, und der Preisunterschied zur normalen Version ist ja doch mehr als gewaltig ...
    Laut FAQ darf ER - wenn ich es richtig verstanden habe - die Student-Teacher-Edition kommerziell auf dem privaten Familiencomputer benutzen, auch über die Studienzeit hinaus. Preisfrage: Darf ICH das dann auch...? .. ich mein, wir sind verheiratet, da gehört doch Alles quasi uns beiden, oder?

Gruß
    Mieze

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    Hallo Mieze,

kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Wollte nur einwerfen das im Juni CS6 rauskommt.
    Weiß nicht genau wie sich das Update-Modell gestaltet und was die Neuerungen sind, aber vielleicht lohnt sich das Warten ja noch.

Viele Grüße

Daniel

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Danke, Daniel .. joah, warten wäre kein Problem .. habs bis jetzt ja auch problemlos mit PS 6.0 ausgehalten .. ich schau mal ..

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Zitat Zitat von wildmieze Beitrag anzeigen
    Laut FAQ darf ER - wenn ich es richtig verstanden habe - die Student-Teacher-Edition kommerziell auf dem privaten Familiencomputer benutzen, auch über die Studienzeit hinaus.
    Wo hast Du das gelesen? So viel ich noch weiß, kannst Du "Lern"-Lizenz später mal in eine richtige upgraden.

Hmm .. ich hatte die FAQ (http://www.adobe-education.de/haeufi...-editions.html) erst so verstanden, ja ..

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
    Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden?
    Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin genutzt werden.

.. allerdings bin ich dann auch über diesen Eintrag gestolpert:
    Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?
    Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).

*kratzamkopp* .. könntest also recht haben .. weißt Du zufällig, ob die Upgrades genauso viel kosten wie das Programm selbst? Oder kann sich das trotzdem lohnen ..?

EDIT: Ah, sorry, hab die Upgrade-Preise im Store gefunden - ich nehme mal an, das sind dieselben .. hmm .. wenn ich nur Photoshop nehme, wären es dann wohl nochmal 300 Euro ... darauf könnte ich dann aber auch 3 Jahre sparen .. bleibt die Frage, ob ich das darf .. wenn ich dann genauso behandelt werde wie ein Raubmordkopierer, wäre mir das nämlich nicht so recht .. aber irgendwas muss ich mir wahrscheinlich einfallen lassen - ich will auf Win7/64bit upgraden und erwarte denn doch Probleme mit dem Vorkriegs-Photoshop 6.0 ..
    Geändert von wildmieze (19.02.2012 um 00:56 Uhr)

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    *kratzamkopp* .. könntest also recht haben .. weißt Du zufällig, ob die Upgrades genauso viel kosten wie das Programm selbst? Oder kann sich das trotzdem lohnen ..?
    Habe mal vor längerer Zeit geschaut, was es kosten würde von CS2 auf 5.5 upzugraden...da bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen. Eigentlich wollte ich das Upgrade nur wegen Flex und Co....aber da habe ich vor kurzen gelesen, dass Adobe am überlegen ist, dass ganze den Apache-Indianer zu übergeben.

ich will auf Win7/64bit upgraden und erwarte denn doch Probleme mit dem Vorkriegs-Photoshop 6.0 ..
    na, gut 6er Version könnte scho schwierig werden das es auf einer 64er Maschine läuft...wobei sag niemals nie. Beispielsweise habe ich hier immer gelesen, dass CS2 nicht mehr auf Win 64Bit Maschine läuft bzw. immer abschmiert....komischerweise habe ich damit keine Probleme. Mußte es nur auf die "Bootfestplatte" installieren.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich bin letztes Jahr auf Win7/64bit umgestiegen und hatte mit Photoshop gar keine Probleme, sowohl PS 7 lief einwandfrei, CS1 ebenfalls

was ums Verrecken nicht mehr lief war Dreamweaver, deswegen habe ich zähneknirschend und teuer auf die websuite premium CS 5 upgedatet

Naja, ich hatte halt mal quergegoogelt, und bei vielen geht PS 6.0 nicht mehr. Bei einigen wohl schon. Und bevor ich hier am Ende ohne mein Lieblingsprogramm stehe, wollte ich mich mal nach bezahlbaren - aber legalen - Möglichkeiten erkundigen und bin über die Student-Teacher-Version gestolpert.. wobei ein normales PS7 für mich auch eine Alternative wäre, wenn ich sicher sein kann, daß es läuft - und wenn ich es günstig kriege. Aber was ich da auf ebay finde ist mir eindeutig immer noch zu teuer

Falls es an dieser Stelle noch jemanden interessiert: Photoshop 6.0 scheint bei mir unter Win7 Home Premium/64bit bisher tadellos zu laufen .. habs enfach nur auf der alten Platte doppelt angeklickt .. mal sehen, was passiert, wenn ich es neu installiere

.. ansonsten habe ich mir überlegt, vielleicht doch einfach eine Photoshop-Elements-Version zu nehmen, und für die 3 Drucksachen im Jahr zu Corel Draw zu springen .. von da aus krieg ich das dann wohl schon irgendwie in CMYK^^

Kleiner Tipp noch für den Installationspfad.

Ah, danke, gut zu wissen

+ Antworten