+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: einfachere Datenbank

TP-Newbie LeonardM macht alles soweit korrekt

einfachere Datenbank

Hallo

Ich arbeite im Moment mit Dreamweaver 8 an einer Homepage, die unter anderem Konzerte anzeigen soll.
    Ich wollte eine simple Datenbank verwenden, bei der für jedes Konzert Daten über Ort, Uhrzeit usw. gespeichert werden. Die Datenbank sollte dann in zwei Seiten (bevorstehende Konzerte, vergangene Konzerte) eingebunden werden.

Wenn ich eine Datenbank in Dreamweaver verwende, dann geht dies nur über einem Server. Dies ist jedoch für meine Zwecke viel zu viel, da ich die Datenbank ja nicht auf dem Server verändern will, sondern nur offline Daten hinzufügen möchte.

Und jetzt meine Frage:

Ist es möglich, einfach aus der hochgeladenen .db – Datei Daten auszulesen, ohne sich extra mit Serverkonfigurationen für Datenbanken rumzuschlagen?? Könnte man nicht beispielsweise auch aus einer .txt – Datei Daten auslesen und diese dann in einer Tabelle darstellen??
    Ich möchte, dass ich ohne Testserver einfach meine Site testen kann.
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Ideen habt!

Vielen Dank
    Leonard

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Natürlich kannst du das alles auch über eigene Textdateien machen, aber wirklich perfomant oder so "bequem" wie über MySQL ist es halt nicht.

Wo liegt denn dein Problem dabei? Im Zweifel könntest du dir auch SQLite ansehen, wenn du PHP5 zur Verfügung hast - da benötigst du keine extra Datenbank.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Newbie LeonardM macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du das alles auch über eigene Textdateien machen, aber wirklich perfomant oder so "bequem" wie über MySQL ist es halt nicht.

Wo liegt denn dein Problem dabei? Im Zweifel könntest du dir auch SQLite ansehen, wenn du PHP5 zur Verfügung hast - da benötigst du keine extra Datenbank.
    das hört sich super an. Danke! wie genau meinst du das mit der EXTRA datenbank??
    SQLite behersche ich, php5 jedoch nicht. gibts dazu tutorials?

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    SQLite besteht nur aus einer Datei, ähnlich wie bei Access, die nicht über einen Deamon angesprochen werden muss. Allerdings weiß ich nicht, ob Dreamweaver damit umgehen kann.

_Such_ doch nach Tutorials..
    ...Meine Meinung

+ Antworten