Das mit der Excel Tabelle weiß ich nicht ob das so einfach zu realisieren ist. Um im Team an einem Projekt zu arbeiten schau dir doch mal "Collabtive" an:
http://collabtive.o-dyn.de/
Chriz
hallo,
ich habe eine frage und zwar würde ich irgendwie online einen bereich erstellen (ftp server oder webseite) mit einem passwortgeschützen bereich in dem andere nutzer, die ich erstelle, daten eingeben können, ändern usw.
also es soll so sein, dass z.b. 10 leute einen nutzernamen haben mit passwort und jeder mit seinem namen eine exceltabelle o.ä. bearbeiten können. (z.b. eine mitgliederliste immer auf den neuesten stand bringen) die nutzer haben kaum ahnung wie so etwas geht, von daher sollte es für sie sehr einfach sein, dei änderungen in der tabelle zu machen.
ich als admin hätte zum einen zugriff auf alle einzel dateien, udn aber auch einen bereich in dem ich alle dateien auf einmal mit dem aktuelsten stand sehen kann. ich hoffe man versteher was ich gerne machen würde...
ist so etwas möglich? wie am besten?
vielen dank schonmal für die hilfe
lg nuro
Das mit der Excel Tabelle weiß ich nicht ob das so einfach zu realisieren ist. Um im Team an einem Projekt zu arbeiten schau dir doch mal "Collabtive" an:
http://collabtive.o-dyn.de/
Chriz
I like "selbstgemacht"!
3 Backlinks aus deinem Artikel
Fotos Online Preisvergleich
Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach
bei Tabellen und Web fällt mir sofort
http://www.simple-groupware.de/cms/Spreadsheet/Home
ein.
Die Groupware von denen ist aber auch performant und gut gelöst...
VG fith
es müsste etwas sein, dass nur ich auf meinen pc installieren muss und alle anderen von ihren pcs daraufzugreifen können...ich erstelle die nutzer mit passwort, so das ich nur den nutzern ihre namen+passwörter mitteilen muss und sie dann selbstständig ohne etwas zu installieren an der datei daten hinzufügen können. deswegen dachte ich an excel, da das ja jeder aufm pc hat...
Angenommen:Welche Reaktion zeigt User1, wenn er danach das Excel-File öffnet?
- User1 lädt sich die Excel-Tabelle runter, um sie zu bearbeiten.
- User2 macht dies fast zeitgleich.
- User1 legt nach seiner Bearbeitung die Excel-Tabelle wieder auf dem Server ab.
- User2 ist ebenfalls fertig und lädt sein bearbeitetes File auf den Server.
![]()
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Macht nicht z.B. Google Docs genau das, was der Threadstarter möchte?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
ja genau so etwas, nur nicht,d ass sich jeder ein gogglekonto einrichten muss. am besten wäre es, dass ich die nutzerkonten (name+passwort) erstellen könnte...
kennt jemand zoho? das wär besser, da jede email adresse akzeptiert wird, aber trotzdem müsste sich da jeder mit seiner eigenen adresse anmelden...
eigentlich kein unterschied...aber die wollen so wenig arbeit wie möglich haben. denen ist halt am liebsten wenn ich namen+passwort sage und sie sich damit ohne weiteres anmeldn können ...
bei zoho muss man sich halt erst anmelden, mit kontofreigabe usw. aber dann werde ich das wohl so machen