hmm .. ganz spontan: der content ist vielleicht zu breit .. lass mal die width bei "#maincontend" ganz weg - die größe müsste sich doch durch die margins "von selbst" ergeben?
Hallo, mein erster Beitrag, bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme!
Habe eine Website erstellt, sie funktioniert auch soweit, leider ist sie aber nicht kompatibel zu Internet Explorer 6. Mein Maincontend wird nach unten geschoben, unter die Navigation und das geht echt gar nicht.
Sie Site besteht aus einem Header, darunter Menue, dann Container, im Container ist die Navigation (links) und daneben sollte der Maincontend stehen, unten hab ich noch nen Footer.
Hier die CSS-Eigenschaften:
Vielen Dank schon im Voraus, dass Du Dir Zeit nimmst!HTML-Code:#container #navigation { background-color: #E5E5E5; height: 505px; width: 158px; text-align: center; padding: 10px; float: left; border-left-width: medium; border-left-style: solid; border-left-color: #BDBEBD; border-right-width: medium; border-right-style: solid; border-right-color: #BDBEBD; font-size: 14px; clear: left; } #container { text-align: center; height: 700px; width: 900px; margin-right: auto; margin-left: auto; } #container #maincontend { background-color: #FFFFFF; height: 500px; width: 683px; text-align: left; margin-top: 0px; margin-right: auto; margin-bottom: 0px; margin-left: 180px; border-right-width: medium; border-right-style: solid; border-right-color: #BDBEBD; font-family: Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif; overflow: auto; padding-top: 10px; padding-right: 15px; padding-bottom: 15px; padding-left: 15px; }
LG Rosi
hmm .. ganz spontan: der content ist vielleicht zu breit .. lass mal die width bei "#maincontend" ganz weg - die größe müsste sich doch durch die margins "von selbst" ergeben?
Hab die CSS-Eigenschaften gelöscht und das Div maincontend auch. Leider hats nicht funktioniert
Bräuchte das Div für Hintergrundfarbe und der Footer hat sich dann auch nach oben gezogen.
Mit fällt was ein, vielleicht sollte ich dann float der Navigation rausnehmen?
Danke für die Anregung, werd noch a bissi rumtesten...
lg Rosi
hm? wieso hast du das div "#maincontend" gelöscht? ..
ah, moment, ich seh da grad was .. schonmal versucht, bei #navigation das clear:left; rauszunehmen? das ist da meines erachtens zu früh ..