Wenn du ein PDF ganz normal verlinkst, wird es immer angezeigt - außer der User hat es explizit in seinem Browser geändert.
Guten Tag,
ich hätte da mal ne Frage.
Ist es möglich mittels .htaccess oder HTML-/PHP-Code zu erzwingen, dass PDF-Dateien direkt im Browser geöffnet werden? Ich habe derzeit eine Seite mit Links auf verschiedene PDFs die auf verschiedenen Servern liegen.
Wenn man nun auf den einen Link klickt wird das PDF direkt im Browser geöffnet, wenn man auf den nächsten Link klickt wird einem das PDF zum Download angeboten.
Ich möchte aber, dass das PDF immer direkt im Browser geöffnet wird.
Hat da jemand ne Idee?
Lg und schönes Wochenende,
Nico
Wenn du ein PDF ganz normal verlinkst, wird es immer angezeigt - außer der User hat es explizit in seinem Browser geändert.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Fakt ist aber, dass dieser Sachverhalt trotzdem immer beim User liegt; erzwingen kann man es tatsächlich nicht. Googles Chrome beispielsweise hat macht standardmäßig - trotz einem installiertem Reader - einen Download. Will man es im Browser lesen, muss man einer Erweiterung explizit installieren.
Thomas
Vielen Dank für eure Antworten.
Sollte jetzt klappen.
Wie wäre es mit Flashpaper (oder kostenlos: print2flash)? Falls der User die aktuelle Version des total überladenen Adobe Reader drauf hat, friert ja erst mal der PC 30 Sekunden ein, bis das Teil geladen ist ...