+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hintergrund eines Bildes transparent machen?!

TP-Newbie Shadow3k macht alles soweit korrekt

Question Hintergrund eines Bildes transparent machen?!

Hallo!

Ich habe hier 3 JPG Bilder und möchte deren weißen Hintergrund sauber
    transparent umformen, ohne Rückstände...
    Denn diese 3 Bilder möchte ich dann auf ein Hintergrund Bild einfügen, und da
    sollte natürlich dann der Hintergrund dieser 3 Bilder transparent sein.

Nur wie mache ich das auf saubere art und weise?
    Und wenn ich diese dann auf dem Hintergrundbild einfüge, gibt
    es dann noch eine Möglichkeit sie etwas "einzuarbeiten"...so das es schöner
    aussieht?

Vielleicht kann mir ja jemand dabei Hilfe leisten!
    Würd' mich freuen...

Vielen Dank
    MfG

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Shadow3k,

herrzlich willkommen im TP

zu deiner Frage: das hatten wir schon öfter, wenn du in unserer Suche mal nach transpare* "fragst" bekommst du viel Lesestoff

in diesem Thread hier werden einige Möglichkeiten mit Photoshop z.B. sehr gut vorgestellt.

Wenn du andere Software nutzt, musst du sagen welche

Schau mal durch, wenn du nicht klar kommst, wieder fragen

Danke für den netten Empfang

Benutze Paint Shop Pro 7.04AE !
    bzw. hab ich es, nutze es aber sehr selten.

Würde mich auch freuen, wenn mir jemand bei der Gestaltung helfen könnte...wäre sehr hilfreich!

danke
    mfg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

ups,

PaintShop Pro, kenn' ich mich nun leider gar nicht mit aus

ist aber so groß unterschiedlich zu Photoshop glaube ich nicht.

Zumindest einen Zauberstab gibt's da auch, und das ist ja schon mal die halbe Miete.

Musst es halt hinbekommen, dass du alles, was weg soll, markiert bekommst und dann löschen.

mmh...

Weiß nicht ob das geht, aber könntest du das evtl. machen?
    Sind 3 JPGs.
    Wäre sehr hilfreich!
    geht das?

hier die bilder:

1.) http://hot-server.de/timemix/1.jpg
    2.) http://hot-server.de/timemix/2.jpg
    3.) http://hot-server.de/timemix/3.jpg

meine email: shadow3k@gmx.at

danke

Arrow

das könnte ich heute Abend/Nach eben machen, aber:

1.) so lernst du es nicht

2.) die jpg's von dir haben teilweise Schatten, so ein Schatten ist echt übel freizustellen, bzw. man müsste genau wissen, auf welchen Hintergrund er passen soll (wg. dem jetzt weißen Übergang) - oder kann der Schatten ganz weg?

3.) in welchem Format kannst du die Bilder weiterverarbeiten?
    jpg kann keine Transparenz darstellen, gif wird qualitativ schlechter. Testhalber mal dein Bild 1 als Photoshop-Datei (psd) gezipped im Anhang. Versuch mal, das in PaintShop zu öffnen (ich bin überfragt, ob PaintShop das psd-Format "mag"
    Angehängte Dateien

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Servus, Shadow3k & welcome!

Ich hab zwar nur den PSP5, aber die Vorgehensweise sollte gleich sein:
    [list=1][*]Neue Datei in der endgültigen Größe erzeugen[*]Einzelbilddatei öffnen[*]Auswahl=>alles auswählen[*]Bearbeiten=>kopieren[*]neues Bild aktivieren[*]Bearbeiten=>Einfügen=>Als neue Ebene einfügen[*]Ebene auf die gewünschte Position schieben[*]Die Schritte 2-7 für jedes Einzelbild wiederholen[*]falls der weisse Hintergrund eines Einzelbildes andere Einzelbilder überdeckt, den "Ebenenanpassungsmodus" auf "Abdunkeln" einstellen ( siehe Anhang )[/list=1]
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Exclamation

Hab selber mal nen Versuch gestartet...
    Bild im Anhang!

Vielleicht könnte jemand das weiße neben den eingefügten Bildern retauschieren....aber es sollte noch etwas übrig bleiben, denn dann "leuchten" die bilder mehr
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Shadow3k (20.07.2002 um 21:49 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer