Mit einer Tabelle. Die einzelnen Zellen mit einer Hintergrundgrafik versehen, in der man die Linien definiert.
Hallo,
ich soll für einen Verwandten eine Internetseite erstellen, auf der der Stammbaum unserer Familie ist. Jedoch ist dieser nicht gerade klein. Man kann schon sage, er ist riesig.
Mir fällt nichts gutes ein, wie ich den Baum darstellen kann, da bei kleinen Bildschirm höchstens ein viertel sichtbar ist (Breite).
Das zweite Problem ist dann noch wie ich die einzelnen Felder anordne. Mit CSS wird es wohl eher schwirig werden.
Hat einer ein paar gute Ideen?
Viele Grüße
Yannick
Mein Aquaristik Forum
www.aqua-community.de
Mit einer Tabelle. Die einzelnen Zellen mit einer Hintergrundgrafik versehen, in der man die Linien definiert.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hm, das würde gehen. Allerdings bleibt immer noch das Problem mit dem Platz.
Mein Aquaristik Forum
www.aqua-community.de
Naja, manche Dinge brauchen eben Platz. Ich fände es bei einem großen Stammbaum nicht schlimm, wenn ich scrollen müsste.
Evtl. könntest Du versuchen, nur die allernötigsten Informationen in den großen Stammbaum zu packen, und jeweils auf weitere Details zu verlinken.
Also auf Details wollte ich auch verlinken. Aber alleine die Namen nehmen schon viel Platz weg. Dann müsste man halt scrollen.
Vielen Dank euch schonmal!
Mein Aquaristik Forum
www.aqua-community.de
Das Scrollen sollte doch kein Problem darstellen - wenn man sich mal die Stammbäume in Papierform ansieht, die sind ja auch nicht nur DIN A4...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10