+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standardunterseite bei falscher URL - wie funktionierts?

TP-Junior SWISSPILOT ist auf einem guten Weg Avatar von SWISSPILOT

Standardunterseite bei falscher URL - wie funktionierts?

Hallo zusammen

Ihr kennt das bestimmt: ihr tippt eine URL ein oder klickt bei Google auf einen Link und anschliessend kam eine Seite mit der Information "Diese Seite ist nicht mehr verfügbar > zur Startseite". Diese Unterseite mit der Information, dass die angeklickte Seite nicht mehr existiert, hat bereits das Design der Hauptseite.

Beispiel:
    http://www.google.ch/%C2%A3

Diese Seite gehört zu Google und sagt, dass die gewählte Seite nicht auf dem Server vorhanden ist.

Wenn ich bei meiner Seite eine falsche URL eintippe, so kommt vom Webspaceanbieter eine Meldung "Seite nicht gefunden". Der Besucher kann damit aber nicht gross etwas anfagen.
    Aus diesem Grund wollte ich ebenfalls eine Seite erstellen, die immer dann erscheint, wenn die URL falsch ist. Auf dieser Seite hat der Besucher dann die Möglichkeit, zumindest zu verschiedenen Unterseiten zu gelangen.

Wie erstelle ich soetwas?
    Geht das mit Dreamweaver? Oder wo muss ich soetwas einstellen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss Tobias

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin,

je nach Server kannst du das ggf. schon in deiner Webspace-konfiguration mehr oder weniger zusammenklicken.

ansonsten mit der .htaccess arbeiten, siehe z.b. hier: http://jendryschik.de/wsdev/fehlerseiten/

TP-Junior SWISSPILOT ist auf einem guten Weg Avatar von SWISSPILOT
    Hallo Thomas,

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Hat bestens geklappt =)

> www.swiss-pilot.ch

Gruss Tobias

+ Antworten