+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darstellung der Website auf verschiedenen Bildschirmen und noch 2 Fragen mehr!

TP-Junior fossil macht alles soweit korrekt

Darstellung der Website auf verschiedenen Bildschirmen und noch 2 Fragen mehr!

Hallo,

erstmal großes Lob, toller, neuer Auftritt, das Layout ist wirklich einladend gestaltet.

hier meine Seite: www.bäckereiadolph.de

Folgende Probleme treten nun auf:

1. Je nach Bildschirm ist der Inhalt verrutscht und nicht zentriert oder übereinander. Unterschiede gibt es von laptop zu laptop oder ganz gravierend auf 23´6 Zoll Monitoren.

2. Wenn man die browser-Seite unten rechts verkleinert ändert sich die Containergröße (weißer Hintergrund). Erstellt habe ich die SEite mit dw, welche Einstellungen muß ich ändern?

3. Aufgrund des "ä" in dem Domainnamen können einige user die Seite nicht öffnen. Bsp mit IE8. Bei mir funktioniert. Wie kann man dem Fehler entgegenwirken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Immer-noch-Anfänger-Fossil

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zur ersten Frage: ich hab mal schnell den Quelltext überflogen - Du hast eine sehr "abstrakte" Mischung aus DIVs und Tabellen erstellt. Hier schnell helfen zu können, wird wohl nicht so einfach sein...

Warscheinlich wäre es schneller, wenn man die Site komplett neu beginnt - mit vernünftigem Einsatz von CSS und Verzicht auf Tabellen, die für das Layout eigentlich nicht gedacht sind.

Zur zweiten Frage: Wo änderst Du die Seitengröße? Im Dreamweaver oder im Internet Explorer?

Zur dritten Frage: in meinem IE8 kann ich die Site auch aufrufen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Red face

Hi,

wie gesagt Anfänger

zu1: Tabellen habe ich immer dann einsetzten müssen, wenn ich mit der Positionierung der einzelnen Elemente wie Fotos anders keine Lösung gefunden habe.
    zu2: die größe verändert sich im browser.
    zu3: tja keine ahnung bei manchen ie7 oder 8 kann die seite nicht angezeigt werden und bei manchen schon.
    Verstehe wer will.

Danke fürs Helfen!

Fossil

TP-Member Puntotoddy macht alles soweit korrekt Avatar von Puntotoddy
    Moin Fossil,

hier mal ein Auszug aus einem anderen Tread:
    Zitat Zitat von fossil Beitrag anzeigen
    1. in meiner Site habe ich ein Favicon eingebaut. Firefox setzt es korrekt um, aber der IE zeigt es nicht an.
    Hier der code:

<link rel="shortcut icon" href="../baeckerei adolph/favicon_082456/favicon.ico" />

Was muß ich ändern?
    Das Problem besteht ja offensichtlich immer noch.?!
    (Warum suchst Du nach einer Lösung Deines Problems und löst es nicht, wenn man Dir schon schreibt wie es geht?)

Der Fehler den Du machst liegt hier:
    <link rel="shortcut icon" href="../baeckerei adolph/favicon_082456/favicon.ico" />

Zudem solltest Du wie schon in dem anderen Tread beschrieben, das Favicon in Dein Hauptverzeichnis schieben und dann so...
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.bäckereiadolph.de/favicon.ico" /> verlinken.

Zu Deinem Problem mit der Darstellung kannst Du ja mal hier nachsehen. Dort kannst Du Deine Seite in verschiedenen Browsern mit unterschiedlichen Einstellungen testen.

Gruß von der Ostsee,
    Torsten... : )
    Fussballfans sind keine Verbrecher

...AFDFCH...

cobra-kurier.de

Hi Torsten,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe alle Varianten mit dem favicon durchgespielt (auch im Hauptverzeichnis lief es nicht) und viel Zeit mit diesem kleinen Ding verbracht
    Leider nicht wirklich erfolgreich, obwohl doch im IE7 wird es dargestellt.
    Ich fand es dann erstmal wichtiger überhaupt online präsent zu sein und die gröberen Fehler zu beheben.

Die Seite mit den browser-Vorschauen nutze ich bereits.

Danke für die Geduld und ich nehme mir Eure Tips schon zu Herzen und versuche diese umzusetzen, aber es flufft halt nicht immer so!

Beste Grüße

Fossil

+ Antworten