+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF-Formular direkt versenden...

TP-Junior SWISSPILOT ist auf einem guten Weg Avatar von SWISSPILOT

Arrow PDF-Formular direkt versenden...

Hallo zusammen

Ich wusste nicht genau, wo ich nun diesen Beitrag plazieren könnte, deswegen habe ich ihn hier in "Webdesign allgemein" hineingeschrieben . Also, zu meinem Anliegen:

Es geht um ein "Feedback Formular" für meine Webseite: ich habe mit Adobe LiveCycle ein Formular erstellt, bei dem der Besucher ein paar Fragen beantworten und jeweils dazu noch etwas hinzuschreiben kann. Mit diesem Formular soll die Qualität der Webseite verbessert werden.

Das Formular ist hier verfügbar:
    >> Feedback Formular

Der Besucher sollte nun dieses Formular ausfüllen und dann auf "Formular abschicken" drücken können, ohne dass sich dabei z.B. Outlook öffnet. Die vom Besucher ausgefüllte PDF-Datei sollte also direkt an meine Adresse gesendet werden, ohne dass der Besucher noch weitere Schritte unternehmen muss.

> Ist dies überhaupt möglich? Falls nicht, wie müsste ich dann vorgehen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruss Tobias
    - www.swiss-pilot.ch -

TP-Senior schollsen hilft, wo's geht schollsen hilft, wo's geht schollsen hilft, wo's geht Avatar von schollsen
    Wozu ein PDF-Formular?!?
    Bau das Formular in HTML und verschicks über einen der achtundzwanzigtausendsechshundertvierundsiebzich Formmailer,
    die es in verschiedensten Scriptsprachen gibt. z.B. in PHP.

Die Variante mit deinem PDF ist in etwa so, als wenn sich Deine Besucher ein Formular per Post bestellen,
    es wieder per Brief an die Postfiliale an der Ecke verschicken und von dort faxen an Dich lassen.
    Red nicht – Geh los!

TP-Junior SWISSPILOT ist auf einem guten Weg Avatar von SWISSPILOT
    Hallo schollsen,

Ich habe nun für meine Seite ein Kontaktformular erstellt, dies war schon lange ausstehend.
    Jetzt aber: die Fehlermeldungen wie z.B. "Der Text ist zu kurz" oder "Dies ist keine gültige E-Mailadresse" erscheinen nun schon bevor man überhaupt etwas eingetippt hat.. diese sollten doch erst erscheinen, wenn wirklich etwas bei der Eingabe nicht stimmt.
    Was ist nun hier wieder los?

> www.swiss-pilot.ch/kontakt.html

Gruss Tobias

PS: kannst du mir vielleicht direkt vom Kontaktformular aus eine Nachricht senden? Das Kontaktformular, das bisher auf der Seite war, hatte nämlich keine Nachrichten gesendet (dafür die Fehlermeldungen korrekt angezeigt). Dieses Formular scheint nun zwar die Nachrichten auch zu senden, nicht aber die Fehlermeldungen korrekt darzustellen. Danke =)

+ Antworten