Die Verifizierung geht imho auch per SMS an eine beliebige Handynummer.
Wenn Du die Einträge als Spam ansiehst, melde sie doch bei Google. Ob und wann die da etwas machen ist aber fraglich.
Hallo zusammen!
Mir ist etwas seltsames bei Google Maps / Places aufgefallen, dazu wollte ich die Frage in die Runde werfen:
Also, gebt mal bei Google "berlin tatortreinigung" ein. Das erste der lokalen Ergebnisse ist die Tatortreinigung24 - mit der Straßenangabe "Fahrzeug stationiert in der Kantstr". Soweit schon merkwürdig. Noch merkwürdiger, dass die in JEDER relevanten deutschen Stadt ein Fahrzeug stationiert haben. Also eindeutig Spameinträge. Jetzt sind diese Spameinträge aber laut Detailseite "Vom Eigentümer verifiziert". Das geht aber meines Wissens nur über eine Postkarte an die angegebene Anschrift ODER eine lokale Telefonnummer (hier also mit Berliner Vorwahl).
Meine Frage: weiß jemand, wie das sein kann? Wie das geht? Was haben die getan, damit der Eintrag so aussieht und durchgeht? Hat jemand Erklärungen oder Links?
Grüße,
RainyDay
Die Verifizierung geht imho auch per SMS an eine beliebige Handynummer.
Wenn Du die Einträge als Spam ansiehst, melde sie doch bei Google. Ob und wann die da etwas machen ist aber fraglich.
[OT]
wenn ich den so gefundenen Link anklicke, meldet Kaspersky mir sofort einen Trojaner - also Finger weg!
[/OT]