Unter SEO-Gesichtspunkten ist es immer besser, wenn der Link als Text das Keyword enthält, auf das optimiert wird.
Sorry wenn ich wieder nerve aber mir ist da wieder etwas unklar
Ich habe bereits eine Homepage und erstelle mir gerade eine 2. zum fast gleichen Thema.
Jetzt wollte ich die beiden pages gegeneinander verlinken um eine bessere Plazierung in der Suchmaschine zu erzielen.Die Seiten haben auch unterschiedliche Texte nur so zur Info.
Wie verlinke ich diese Seiten nun richtig?Kann ich einfach auf einem von mir erstellten Button den Link zur anderen Homepage setzen,oder muß der Link als Text niedergeschrieben werden?
Danke
Gruß
Rennsemmel
Unter SEO-Gesichtspunkten ist es immer besser, wenn der Link als Text das Keyword enthält, auf das optimiert wird.
Homepagedesign München - Webdesign und GEMA-freie Musik
http://www.homepagedesign-muenchen.de
wobei du deinen link natürlich so gestalten kannst, dass er einem button gleichkommt...
stichwort css
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
I like "selbstgemacht"!
3 Backlinks aus deinem Artikel
Fotos Online Preisvergleich
Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach
A->b->c->a![]()
...Meine Meinung
Oder "Image-Replacement"...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Warum ist das nicht so gut über 2 Seiten zu gehen?Bringt es keine Vorteile im Vergleich zu einer Seite?Ich denke nicht das ich einen "Partner" also eine 3. Seite finde :-)
Naja du versuchst ja ein Netzwerk aufzubauen und bei untereinander verlinkten Seiten entsteht sowas nicht, du drehst dich quasi im Kreis.
Ich mache es immer so: Zu jedem Hauptprojekt ein 2. Projekt aufbauen und dieses zum Linktausch verwenden. Such dir einfach Leute die mit dir tauschen wollen und du setzt Ihren Link auf dein 2. Projekt und bekommst von ihnen eins auf dein Hauptprojekt.
Um welches Thema geht es denn ? Kann mir nicht vorstellen dass es da keine anderen Seiten von gibt.
Sollte es wirklich keine Themen relevanten Seiten zu deiner Seite geben kannst du ja dennoch tauschen. Bringen tut es auf jeden Fall was.
Gruß
I like "selbstgemacht"!
3 Backlinks aus deinem Artikel
Fotos Online Preisvergleich
Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach
Im Grunde ist ja schon alles zum Thema geschrieben worden. Und alles ist richtig. Wenn die Homepage mit Priorität 1 verbessert werden soll, müssen die Inlinks erheblich höher sein als die ausgehenden. Desweiteren sollten die Links die eingehen eine gewisse Themenrelevanz haben.
Beim "verlinken" kann man viel verkehrt machen und die Seite die eigentlich verbessert werden soll, kann durch falsche verlinken sogar "geschrottet" werden.
Steck einfach richtig Arbeit in dein Projekt, überlege dir anständige Keywords (kann man gut mit dem google-tool erarbeiten) die verlinkt werden sollen, schreibe ordentlich Content mit ausreichender Keywordensity, und dann steigt auch dein Ranking. Beachte einfach die Tipps hier die schon gegeben worden sind, die sind nämlich echt gut.
Artikelverzeichnis Backlinks
Liya
Geändert von liya (04.11.2010 um 18:58 Uhr)