Ich denke, dass sich da keiner wirklich melden wird ;-)
Wie wäre es, wenn du mit Vorschlägen aus der Ecke kommst und dir einige Leute hier, sofern die Lust besteht, sagen, was sie von deinen Gedanken bezüglich einer neuer Startseite halten.
Gruss.
Hallo zusammen
Da ich zur Zeit wieder ein wenig mehr Zeit zur Verfügung habe, möchte ich meine Webseite wieder einmal auf den neusten Stand bringen. Weiter wollte ich das Layout der Startseite etwas übersichtlicher gestalten.
> www.swiss-pilot.ch <
Die untere Hälfte der Startseite, das sogenannte Submenu (Untermenu) habe ich bereits angepasst. Nun wollte ich aber noch das Mainmenu (Hauptmenu) erneuern und etwas schöner gestalten.
Habt ihr hierfür irgendwelche guten Vorschläge? Wo ich z.B. die Bilder der Hauptmenupunkte, die Texte, die Info- und Eigenwerbefläche (derzeit ist das Bild "Specials - Rund ums Fliegen" dort) platzieren könnte und welche Bilder ich ändern müsste (z.B. anderes Bild, andere Bearbeitung, etc. - alle Bilder auf meine Webseite wurden von mir persönlich fotografiert bzw. erstellt).
Hättet ihr da gute Ideen für mich?
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Gruss Tobias
- www.swiss-pilot.ch -
- info@swiss-pilot.ch -
Ich denke, dass sich da keiner wirklich melden wird ;-)
Wie wäre es, wenn du mit Vorschlägen aus der Ecke kommst und dir einige Leute hier, sofern die Lust besteht, sagen, was sie von deinen Gedanken bezüglich einer neuer Startseite halten.
Gruss.
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Hallo Zer0
Danke für dein Feedback. Selbstverständlich bin ich immer wieder am herumprobieren, dennoch bin ich nie so wirklich zufrieden mit meinen Vorschlägen - somit verwerfe ich diese gleich wieder. Sobald ich dann einen Entwurf erstellt habe, der mir gefällt, werde ich diesen hier natürlich auch präsentieren und die Meinung von anderen einholen. Ich dachte nur, dass man mir in der Zwischenzeit vielleicht ein paar Tipps (was z.B. gern gesehen wird, was seriös wirkt, etc.) geben könnte, um mir so ein wenig auf die Sprünge helfen zu können.
Gruss Tobias
Vorschläge
Hallo zusammen
Ich habe nun einmal ein paar Vorschläge ausgearbeitet. Auf dem folgenden Bild seht ihr eine Bearbeitung der Startseite, wie sie aussehen könnte.
Dabei ist zwischen dem Hauptmenu, den Info- und Linkflächen sowie dem Submenu zu unterscheiden.
Das Hauptmenu zeigt übersichtlich die Hauptthemen dieser Webseite. Das Auge des Besuchers fällt auf die auffälligen und übersichtlichen Hauptmenuflächen und leitet diesen somit ohne Umwege direkt auf den Kerninhalt.
Die Info- und Linkflächen werden mit der Zeit mit aktuellen Links versehen. Diese bestehen aus kleinen Bildern und einem Schriftzug, der über den Inhalt des Links informiert. Diese Flächen sehen also später dann nicht so blau aus, wie jetzt, sondern sie sind (wegen den Fotos) eben farbenfroher.
Unter den beiden Flächen ist Platz für ein kleines Newsletter-Formular. Dort kann der Benutzer seine E-mailadresse eingeben, und wird anschliessend über die aktuellsten Neuigkeiten der Webseite informiert. Die Newsletterfunktion ist geplant, wurde aber noch nicht umgesetzt. Vorrübergehend würde dort also auch noch Platz für eine Infofläche sein.
Das Submenu wurde gerade kürzlich neu bearbeitet und wird aus diesem Grund nicht nochmals angepasst. Darin sind aktuelle Links (wie z.B. aktuelle Berichte) sowie Quicklinks zu News, etc. enthalten.
Die Startseite wollte ich nun etwas übersichtlicher und angenehmer gestalten. Dies hat sich als sehr schwierig heraus gestellt, da ich irgendwie nie so wirklich zufrieden bin. Aus diesem Grund hier einmal der erste Entwurf, der natürlich immer noch verbesserungsbedürftig ist.
> Was könnte ich hier noch verändern, so dass das Hauptmenu auch zum Submenu und somit in die gesamte Seite passt?
> Was ist bei diesem Entwurf gut, was ist ein absolutes no-go?
> Welche Verbesserungsvorschläge, Änderung (z.B. in der Gestaltung, Platzierung,..) würdet ihr bevorzugen?
Hier sind noch weitere Entwürfe, die teils sehr ähnlich sind. Ausgewählt habe ich zur Zeit den Entwurf ganz unten rechts. Die anderen Vorschläge werde ich vermutlich nicht weiterverfolgen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruss Tobias