Das hat nichts mit Webseiten zu tun sondern ist eine Entscheidung bzw. Einstellung des Desktops. Bei Linux ist diese Möglichkeit standardgemäß bei allen Desktops verfügbar. Für Windows muss man dafür imho zusätzliche Software installieren.
Hallo Community,
ich bin neu hier und auch noch nicht allzulange beim programmieren.
Nun zu meinem "Problem":
Es geht um Intranet über IE oder Mozilla ausführbar. Dort gibt es ein PoP-Up welches Nachrichten intern übermittelt.
Nun soll das Pop-Up immer im Vordergrund erscheinen und zwar nicht nur Browserseitig sondern Systembezogen, sprich wenn Programme offen sind, so wird das Pop-up darüber gelegt. Somit "verpassst" keiner wichtige Nachrichten.
Ist es möglich eine Browseranwendung ganz nach vorne zu holen ? Und wenn ja wie ?
Vielen Dank
Grüße
Sebastian
Das hat nichts mit Webseiten zu tun sondern ist eine Entscheidung bzw. Einstellung des Desktops. Bei Linux ist diese Möglichkeit standardgemäß bei allen Desktops verfügbar. Für Windows muss man dafür imho zusätzliche Software installieren.
Hallo Sebastian
Was für Rechner und Systeme hast Du denn im Intranet und wie viele? Ist es ein Chat oder eine Informationseinbahnstraße? Die Benutzer geradezu zu zwingen die neuesten Informationen lesen zu müssen halte ich für etwas schwierig. Besser wäre es die Attraktivität des Angebotes zu steigern. Im allgemeinen wollen die Leute an ihren Rechnern arbeiten und nicht ständig ein Fenster vor der Nase haben
Da Browser nun mal Browser sind und (ohne weiteres) keine Sonderrechte im System haben wäre es interessant sich mal einen anderen Weg anzuschauen wie die Infos zum User kommen können. Schon mal über RSS-Feeds nachgedacht, die sich die User dann intern abonnieren können? Für Windows in den verschiedenen Versionen gibt es Widgets die die dann anzeigen können. Oder für andere Systeme individuelle Lösungen. Dort kann man dann sicher auch eine Option finden die Nachrichten in den Vordergrund zu bringen sobald sie ankommen.
Ein weiterer Vorteil: RSS kann auch Schnittstelle nach außen oder für weitere interne Lösungen sein.
Grüße
Holger
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg
Biete Chat (auf Anfrage eigener Raum möglich)Interessierten biete ich die Möglichkeit in einer Java- und Ajax gestützten Entwicklungsumgebung zu chatten.
Ich habe den Chat bewußt schlicht, übersichtlich und userfreundlich gehalten, auf grafischen Schnick-Schnack verzichtet.
Er funktioniert OS- und Browser-unabhängig, läuft stabil und ist 24/7 verfügbar.
Wer Interesse hat, einen eigenen Raum zu betreiben, schreibt innerhalb des Chat bitte "Doc-Soldier" oder "Admin" an.
Hinweis:
Sollte nicht kurzfristig eine Antwort erfolgen, bleibt einfach im Chat.
Als berufstätiger Unternehmer habe ich den Chat nicht ununterbrochen im Blickfeld, schaue jedoch regelmäßig hinein.
http://Doc-Soldier.de
Achtung: KEIN Passwort verwenden !!
jetzt hast du aber so langsam alle passenden Uralt-Threads abgegrast, ich denke, das reicht![]()