Hast du dazu ein Beispiel? Oder meinst du einfach nur, dass der Name auf ein Bild gelegt wird, dass auf einer Website dargestellt wird? Für sowas gibt es z.B. GDLib.
Ich suche Denkanstöße bzw. "Problemlösungen" für folgendes;
Wie wird die Sofortdarstellung im Internet bzw. Intranet realisiert, wenn es um Erstellung eines personaliesierten Druckes geht wie Visitenkarten, Glückwunschkarten etc. .
Der Nutzer gibt die entsprechenden Daten ein und erhält dann halt gleich eine Vorschau.
Danke im Vorfeld!
Gunder
Hast du dazu ein Beispiel? Oder meinst du einfach nur, dass der Name auf ein Bild gelegt wird, dass auf einer Website dargestellt wird? Für sowas gibt es z.B. GDLib.
Beispiel:
Ein Unternehmen bietet per Intranet die Möglichkeit, dass jeder Partner sich seine Werbematerialien über das Intranet selbst bestellen kann. dazu gibt er halt seine Daten ein in Verbindung mit Visitenkarten, Kalendern etc und nach einem entsprechendem Klick erhält er dann gleich die Ansicht zur Kontrolle.
Die Werbematerialien sind "vorgefertigt".
Hoffe, dass dies verständlich ausgedrückt ist
Gunder
Kannst du mit FPDF auch als PDF ausgeben lassen.
Verstehe ich das dann so richtig, dass ich dann faktisch irgendwie eine PDF-Formular Variante erarbeiten muss - bin nicht der PDF-Profi (als Entschuldigung
).
Also Daten wie gewöhnlich mittels Formular aufnehmen, weiterleiten mit PHP (und gleichzeitig speichern) und diese Daten dann in das PDF-Dokument vor der "Übertragung" einarbeiten.
Gunder
Du erstellst mit PHP eine Textdatei im PDF-Format, die kannst du dann z.B. speichern und/oder an den Browser senden. Steht aber auch alles bei Google->FPDF