Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit was soll ich zuerst anfangen ?

TP-Newbie

Mit was soll ich zuerst anfangen ?

Hallo, ich möchte so langsam mit Flash beginnen. Bin allerdings sehr verwirrt, da es von Adobe sehr viele Software gibt, die sich in ihrer Art sehr aehneln ( Photoshop, Flash, Dreamweaver, After Effects )....natürlich hat Adobe noch mehr, aber mich interessieren erstmal nur diese. Ich weiss nicht, mit welcher Software ich mich beschaeftigen sollte oder mit was ich anfangen soll. Die Programme von Adobe sind doch recht komplex und man sollte nicht von Flash zu Photoshop oder von Photoshop zu After Effects springen. Bin der Meinung, dass, wenn man mit irgendwas anfaengt dieses auch bis zum Ende durchziehen sollte.

Von daher weiss ich nicht, was ich machen soll. Was bringt mir mehr ( von den o.g. Produkten ) ? Ich meine, ich möchte spaeter etwas in meinem Beruf damit was anfangen können und von daher möchte ich schon mit das Produkt aussuchen, was für mich spaeter von beruflichem Vorteil sein könnte.

Könnt ihr mit Tipps geben ? Was soll ich tun ? Was ist für Euch das Produkt, das ihr am meisten mögt ?

Photoshop, Flash, Dreamweaver oder After Effects ?

Also von der Aufmachung würde mich am ehesten After Effects reizen, nur weiss ich nicht, was das für die Zukunft bringen könnte.

Wo ist z.b. der Unterschied zwischen Photoshop und Flash ? oder von Flash zu After Effects ( ich finde, dass es vor allen dingen zwischen Flash und After Effects keinen grossen unterschied gibt, was flash kann, das kann AE auch, oder irre ich mich da )

Viele Grüsse
    Sascha
    Geändert von Sascha1995 (15.08.2010 um 13:49 Uhr)

TP-Veteran Avatar von Guin
    Moin.
    Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und hat nicht viel mit Flash zu tun.
    Dreamweaver ist ein HTMLWYSIWYG Editor. Hat also auch nicht viel mit Flash zu tun.
    After Effects ist ein Animations- und Videobearbeitungsprogramm.
    Adobe Flash Professional: http://www.adobe.com/de/products/flash/whatisflash/

Hast du dir wirklich die Beschreibungen der von dir genannten Programme angeschaut?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran Avatar von Zer0
    Und vor allem, welchen Beruf möchtest du denn später mal ausüben..?
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

TP-Newbie
    hallo, danke erstmal für die antworten...gerne möchte ich spaeter mal für das fernsehen arbeiten und am liebsten solche tollen animationen wie in der werbung erstellen oder auch für filme.....denn es wird ja dort viel mit flash und / oder After Effects gearbeitet.

Das mit Photoshop und Dreamweaver ist mir soweit klar.....aber was der unterschied zwischen flash und After effects verstehe ich nicht so ganz. man kann doch mit flash auch animationen erstellen und mit After Effects doch auch. worin besteht der unterschied ?

TP-Veteran Avatar von Guin
    Flash ist eine Technologie, mit ActionScript (AS, AS2, AS3). Adobe Flash Professional CSx ist ein Programm. Lad dir sonst mal beide Demoversionen runter. Dann siehst du den Unterschied sehr schnell.
    Das ist so als wenn du nach dem Unterschied von Äpfel und Birnen fragst, beides ist Obst und beides dient der Nahrungsaufnahme. Jedoch ist beides völlig unterschiedlich und inkompatibel zueinander.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Moderator Avatar von hero-master
    Moin,
    Flash wird hauptsächlich für das Web und fürs Fernsehen verwendet, oft im Zusammenhang mit anderen Programmen, wie AE oder Maya.
    After Effects ist für Motion Design und VFX schon die bessere Lösung, eine kostengünstigere Alternative ist Combustion von Autodesk. Daneben solltest du dir aber auch 3D-Programme und Schnittprogramme ansehen. Bei Animationen verwenden Profis dort hauptsächlich Maya und 3D Max. Bei Filmschnitt Final Cut Pro oder Adobe Premiere.

Es kommt darauf an, was du gerne machen möchtest. Aber da kannst du dir ja selbst einmal einen Überblick verschaffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer