+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: php script "stylen" aber wie...???

TP-Junior Jaze macht alles soweit korrekt

php script "stylen" aber wie...???

hallo.ich versuche momentan mir eine eigene website aufzubauen und brauche mal wieder einen guten rat:

ich habe auf meinem webspace einen php script für einen newsletter versand installiert.das script läuft auch einwandfrei jetzt frage ich mich nur wie ich das ganze ein bisschen anders gestalten kann damit es zum rest meiner seite passt.

die seite auf die man geleitet wird wenn man meinen newsletter bestellen möchte enthält momentan nur das schlichte anmeldeformular und das ganze ist oben links ausgerichtet.Ist natürlich sehr unspektakulär so und es soll halt professionell aussehen.

ich möchte nun noch eine überschrift drüber haben,einen kurzen text,und um das formular dann
    ein farbigen rahmen und das ganze natürlich mittig bzw. das ich es verschieben kann wohin ich will.
    wie mache ich das am besten?mit html? ich habe gelesen, dass man html mit php kombinieren kann wenn man die html in php umbenennt.ist das ratsam?
    wenn ja, wie bindet man die php datei für das formular ein,vor allem so dass das formular auch hinterher mit dem rahmen den ich haben will harmoniert und nicht in irgendeinem browser versetzt angezeigt wird?
    oder geht php auch mit stylesheets?

wie ihr merkt habe ich nicht viel schimmer von der materie.ich beschäftige mich nun seit einem jahr mit html (wenn ich mal zeit habe) und krieg es mittlerweile hin,damit eine seite zu gestalten wie ich sie haben will mit hyperlinks,rollovermenü oder dropdown menü und ein paar bildern.aber viel mehr kann ich noch nicht.also kurzgesagt ich bin ein absoluter anfänger :-)
    von php hab ich null ahnung.ich beschäftige mich damit erst seit einer woche,nachdem ich recherchiert habe, das newsletter systeme meist php scripte sind die mysql nutzen.

ich hoffe mir kann jemand (für einen anfänger verständlich ;-) ) erklären wie ich das am besten mache.danke schon mal.gruß

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Wenn Du das Formular auf Deinem Bildschirm im Browser siehst, ist mit ziemlicher Sicherheit auch schon HTML dabei .. Schau Dir am Besten mal den Quelltext der angezeigten Seite an - dort müsstest Du den reinen HTML-Teil sehen, den Du dann später auch stylen oder selbst erweitern kannst.
    Wie das nun genau vonstatten geht, hängt davon ab, wie das Script aufgebaut ist. Ich schaue mir bei solchen Sachen den Code an, und suche nach HTML-Lebenszeichen. Die kann man dann schonmal verändern. Wenn das nicht reicht, kann man vor oder nach dem Script HTML dazuschreiben, oder auch das Script "unterbrechen", wenn man was dazwischen braucht.
    Die php-Endung ist i.d.R. notwendig, damit php überhaupt ausgeführt wird - unabhängig davon, ob in der Datei noch HTML mit drin ist.

Und ja, "php" geht auch mit Stylesheets .. wie gesagt, die Ausgabe ist sowieso HTML. Je nach Aufbau der Datei kannst da eigentlich oben ganz normal Dein Stylesheet einbinden ..

Wenns nicht klappt, dann poste dochmal Dein php-Script ..

+ Antworten