Also ich leg mich da nicht fest, bin bei mehreren angemeldet... wo ist das Problem?
fotolia, dreamstime...
Man sollte halt gucken das die Nutzungsrechte die benötigt werden auch von den Seiten angeboten werden.
iStockfotos, weil groß und bekannt (http://www.istockphoto.com/ )
shutterstock, weil relativ bekannt und große auswahl (www.shutterstock.com/ )
DepositPhotos, weil schnell wachsend und günstig (http://de.depositphotos.com/ )
andere
Hallo Community,
ich habe mich für diese Frage in diesem Forum extra angemeldet, weil ich meine Entscheidung möglichst effektiv treffen möchte und denke, ein kurzes Einholen anderer Meinungen vorab ist da sicherlich hilfreich.
Ich arbeite ursprünglich als Übersetzer, freiberuflich, und bin momentan in einer (im Grunde sehr glücklichen) Situation, in der ich nicht mehr großartig nach neuen Aufträgen suchen muss, da mir meine Langzeit-Kunden derzeit genügend ToDos auf den Schreibtisch packen. Der Großteil sind das Direktkunden, Seitenportale, die ich seit langer Zeit betreue und übersetzend begleite. Die Seiten wachsen, es gibt ständig updates, Neues zu tun.
Das Problem ist, dass dadurch Schritt für Schritt neue Aufgaben dazugekommen sind, die ursprünglich nicht direkt zum Schwerpunkt meiner Arbeit gezählt haben und die eher im Bereich Weblayout angesiegelt sind. Plötzlich ist für eine neu getextete Unterseite nicht mehr nur die Textversion in einer anderen Sprache nötig, sondern der Auftraggeber bittet im gleichen Atemzug auch um das Einpflegen einer passenden Illustration etc. Weil solche Zusatzaufgaben sich in der letzten Zeit etwas gehäuft haben, ist das ein Problem, dass ich in der nächsten Zeit generell angehen muss - mich um eine empfehlenswerte Seite kümmern, die gut genug ist, mich als praktisch Kunde, also (Zwischen-)Bildkäufer zu registrieren.
Wie gesagt: ich komme urpsünglich nicht aus dem Bereich, suche daher nach Meinungen von anderer Seite, bevor ich den Schritt zur Registrierung gehe.