Vielleicht nutzt er TOR resp. Privoxy. Das sind anonymisierungsdienste, die je nach Einstellung in einem festgelegten Zeitintervall die IP-Adresse ändern.
Hi Leute,
ich werte die Besucher meiner Webseite mit Woopra aus. Seit einigen Wochen kommen mich immer wieder mal dubiose Besucher besuchen.
Warum dubiose?
Der Besucher kommt über einen Back-Link. Mit österreichischer IP-Adresse. Soweit ja alles normal. Der Besucher kommt aber dann 8-10 mal wieder nur nicht mehr mit der selben IP, sondern mit IPs von anderen Ländern. Die Bildschirmauflösung und alle anderen Daten sind immer gleich. Also dürfe es sich immer um den gleichen Computer handeln.
Hier ein Bild meiner Auswertung:
Handelt es sich hierbei um ein Crawler von Google? Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte.
Vielleicht nutzt er TOR resp. Privoxy. Das sind anonymisierungsdienste, die je nach Einstellung in einem festgelegten Zeitintervall die IP-Adresse ändern.
Irgendwie tippe ich trotzdem auf einen Crawler von Google. Auch bei anderen Webseiten habe ich ähnliche Aktivitäten bereits beobachtet.
Warum Google? In San Jose hat Google doch einen Sitz, oder?
Was mich allerdings wundert, der Besucher hat richtig auf der Seite gesurft und war ca. 20-30 Sec. auf jeder Seite. Der Crawler macht das ja nicht, oder.
Ich kenn mich hier echt nicht aus und das sind nur meine Vermutungen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
Hi, der Google Crawler gibt sich nicht als IE aus.
Hie ein Link, da findest Du die IP Adressen der bekannten Crawler.
http://www.komerci.de/informationsservice/robots.htm
Tor oder JAP oder sowas in der Art ist mei nTipp !