hey,
Ich koennte die da etwas einfaches programmieren, wenn Interesse besteht.
Mfg
Flava
Hi zusammen,
ich suche eine PHP/MySql basierte Datenbank wo ich Titel, Erscheinungsdatum, Verlag, Genre, Preis, ISBN und Cover von Büchern erfassen kann, damit der Besucher entweder alle kommenden Erscheinungen angezeigt bekommt aber auch nach Titeln suchen kann.
Gibt es da irgendwo was brauchbares?
hey,
Ich koennte die da etwas einfaches programmieren, wenn Interesse besteht.
Mfg
Flava
Hi,
würde ich nicht nein sagen.
Nur ich suche halt ein script was möglichst Kostenlos ist. Ich glaube nicht
das du dir die Umstände machen würdest oder?
Die sache ist das ich ein paar Referenzen brauche, aus diesem Grund wuerde ich das ohne Gegenleistung uebernehmen.
Wenn du Interesse hast könntest du mir ja mal sagen wie du dir das ganze gedacht hast also vom Aufbau her und mit den Büchern einbinden die neu raus kommen. Denke ne kleine Adminoberfläche ist zu viel oder? Praktisch wäre es wenn verschiedene Mitarbeiter was einbinden könnten.
Aber soll nicht zu Umständlich für dich werden.
Mach mal paar Vorschläge![]()
Also ich wuerde einen kleinen Adminoberflaeche programmieren, wo Mitarbeiter, Administratoren die Buecher eintragen koennen. Dazu noch ein Frontend, wo man die neuen Buecher dann ansehen kann. Naeheres wuerde ich gerne per Messenger klaeren, wenn es in ordnung ist.
Mfg
Flava
Warum greifst du nicht einfach auf das VLB zu?
(VLB = Verzeichnis lieferbarer Bücher).
Das einzige Problem hierbei ist, das dort nur Bücher mit ISBN verzeichnet sind - viele "on Demand"-Verleger verzichten aus Kostengründen darauf und sind entsprechend nicht verzeichnet.
Naja soll ja halt etwas ausführlicher sein deswegen was eigenes
Beim VLB hast du doch alle Infos dabei?!
Ansonsten kuck dir mal die Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek an - jedes (mit ISBN!) veröffentlichte Buch muß hier in zweifacher Ausführung hinterlegt werden.
Als Anregung noch folgendes:
http://openlibrary.org
Und noch eine Art Metasuche für Bücher, das Zack-Gateway:
http://opus.tu-bs.de/zack/
Es geht mir ja nicht um allgemeine Bücher sondern halt Japanische und Mangas die ich selber eintrage.
Also für sowas würde doch jede "Userregistrierung" reichen - Müsstest nur die "Felder" anpassen (also vom Namen her!)
Dann über eine Ausgabe wie "Mitgliederübersicht" (auch umbenannt in z. B. virtuelles Bücherregal) anzeigen lassen!
Direktlink vom Namen dann auf das (eigentliche) "Userprofil" fertig.
dann müsste man eigentlich das Usermodul umschreiben... mhh naja mal sehen.