Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: E- Mail Postfach auf fremden Webspace einrichten (Domainweiterleitung)

TP-Junior

E- Mail Postfach auf fremden Webspace einrichten (Domainweiterleitung)

Ich habe eine Domain registriert. Der Anbieter bietet allerdings kein E-Mail Postfach mit an.

Die einzige Möglichkeit die es dort gibt ist eine E-Mail Weiterleitung. Das heisst aber ich kann nur E-Mails über diese Domain empfangen, nicht aber senden.

Was kann ich tun um über diesen Domain Namen E-Mails versenden zu können?

Zu den Vorraussetzungen:
    Ich habe bei Strato ein Premium Webhosting Paket.

Die Domain über die ich Emails schicken möchte kann ich über Frame, Header, DNS und Nameserver konfigurieren.

Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte!

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Wo leitest Du die Mails denn hin? Ich schicke meine immer nach web.de, und da kann ich mir quasi aussuchen, welche Adresse ich als Absender verwenden möchte, auch wenn nur eine Weiterleitung existiert und kein "echtes" Postfach ..
    Naja, nicht das gelbe vom Ei, aber für mich reicht es so ..

TP-Junior
    Das klingt ja nicht schlecht! Ich benutze ausschließlich die Pop3 Konten von Strato. Mit den Freemail Anbietern und den Webinterfaces bin ich nie so ganz warm geworden.

Ist aber gut das es geht. Dann müsste es über Strato ja auch irgendwie möglich sein einen anderen Absender zu wählen.

Nur wie ist halt die Frage

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Keine Ahnung - web.de hat dafür ne eigene Funktion. Du gibst an, welche Adresse Du zu Deiner Absenderliste hinzufügen willst, web.de schickt ne Mail mit nem Code hin, damit Du "beweisen" kannst, daß es auch wirklich Deine Mailadresse ist, und fertig. Hat mit pop3 und co. nix zu tun. Und ich geh mal ganz stark davon aus, daß man im Mailheader web.de als Absender erkennt - aber der "normale" User achtet da ja nicht drauf, von daher .. wie gesagt, mir reicht das so, auch wenn vielleicht alle anderen die Hände überm Kopp zusammenschlagen

TP-Junior
    Och also mir würde das auch reichen. Mir gehts nur drum das die Personen denen ich schreibe sehen woher die Email kommt und das beim klicken auf antworten auch eine E-Mail an mich gesendet wird. Allerdings will ich nicht noch einen extra E-Mail Account *g*

Geht das vielleicht auch irgendwie über Thunderbird, das man die Headerinformation vortäuscht?

Oder noch besser - Gibt es "ordentliche" Lösung?

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Produktfotograf Beitrag anzeigen

Oder noch besser - Gibt es "ordentliche" Lösung?
    Hi, das wäre der Hosting Anbieter mit Postfach. Wenn die Header und die tatsächliche Absenderdomain nicht übereinstimmen bewerten etliche Spamfilter auf Mailservern diese als Spam.
    Ziehe die Domain doch zu Deinem Strato Paket um. Da hast Du alle Möglichkeiten.

TP-Junior
    Das ist natürlich auch wieder schlecht. Wenn die Mails dann in so manchem Spamfilter verschwinden - Nee, das schafft nur Unfrieden.

Hmmm...

Mit der Domain umziehen ist auch so eine Sache. Bei Strato zahle ich wesentlich mehr als das doppelte und es handelt sich nicht nur um eine Domain.

Zur Not nehme ich bei dem Domain Registrar noch ein Webspacepaket mit E-Mail Adressen. Das ist günstiger und einfacher zu realisieren.

Falls es doch eine andere Möglichkeit gibt wäre ich sehr über eine Mitteilung diesbezüglich erfreut

Vielen Dank schonmal allen die sich an dem Thema beteiligen!

Gruß

TP-Moderator Avatar von UweB
    Geht das vielleicht auch irgendwie über Thunderbird, das man die Headerinformation vortäuscht?
    Das ist kein Problem des Mail-Clients, sondern des SMTP-Servers. Seriöse Server überprüfen, ob das E-Mail-Konto, über das gesendet wird, und der Absender zusammengehören. Der wichtigste Grund dafür ist sicherlich die Spamabwehr.
    und das beim klicken auf antworten auch eine E-Mail an mich gesendet wird.
    Du kannst in Thunderbird in jedem Konto eine abweichende Antwortadresse hinterlegen. Du sendest also über Adresse A und erhältst die Antworten an Adresse B.

Gruß
    Uwe

TP-Junior
    Das klingt nach einer akzeptablen Alternative. Dann gebe ich als Namen einfach die zu repräsentierende Domain an und richte eine namentlich passende E-Mail Adresse ein.

Man kann das ganze auch noch auf eine andere Weise lösen. Bin gerade dabei ein umfangreiches Dokument zu lesen in dem beschrieben wird wie man fremde E-Mail Adressen bei dritten Anbietern nutzen kann.

Mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme! Wenns klappt gebe ich hier nochmal Bescheid und poste wie, falls nicht nutze ich die Alternative auf die UweB mich gebracht hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer