+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datentransfer zwischen geschütztem und nicht geschützten Dateien.

TP-Senior Gutschy macht alles soweit korrekt

Datentransfer zwischen geschütztem und nicht geschützten Dateien.

Hallo Leute,

ich habe 2 Probleme, zum einen möchte ich mehrere Counter mit Passwörtern versehen, also wenn es um das Betrachten der Daten geht.

Und zum anderen möchte ich mehrere Upload Scripte mit Passwörtern schützen.

Im Detail sollte das so aussehen:
    Auf meiner Webseite gibt es viele Unterseiten, also Pizzakarten die sich jeweils so auf 5-8 Seiten aufteilen. Jede dieser Pizzakarten hat einen eigenen Zähler. Den Zählerstand muß ich aber Passwortschützen und da verließen sie ihn. Mit .htaccess habe ich es probiert, aber dann konnten keine Daten mehr an den Zähler geschickt werden.

Kann man .htaccess vielleicht so konfigurieren das PHP trotzdem darauf zugreifen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Zählerstand zu schützen.

Den gleichen Effekt habe ich natürlich beim Upload Script. Sobald das Script Verzeichnis geschützt ist können Bilder aus dem Verzeichnis nicht mehr von den Pizzakarten angezeigt werden.

Jemand irgendeine Idee wie es irgendwie klappen könnte und es sollte einfach sein, weil ich habe wirklich nicht so viel Ahnung.

Gruß,

Gutschy
    Na dann.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    warum die Passwortabfrage nicht gleich mit PHP lösen?
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

Würde ich gerne machen, habe aber beim googeln nichts erklärendes gefunden. Und da ich leider immer noch ein Noob bin (und wahrscheinlich auch immer einer bleiben werde...), sollte es sich einigermaßen leicht in die vorhandenen Scripte einbauen lassen.

Aber wenn du mir erst mal einen Ansatz zeigen könntest, wäre das schon toll.
    Na dann.

Ich habe mir gerade zwei Einsteiger Hefte bestellt, von daher hoffe ich selber auf einen Trichter zu kommen. (irgendwann)

Aber falls jemand wirklich ein passendes fertiges Konzept für mein Problem kennt...
    Na dann.

+ Antworten