Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interaktiver Belegungs & Buchungskalender für Ferienwohnungen?

TP-Newbie

Interaktiver Belegungs & Buchungskalender für Ferienwohnungen?

Hallo
    ich muss ab kommenden Sommer 4 Ferienwohnungen vermieten und verwalten.
    Dabei möchte ich gerne eine Homepage erstellen lassen, wo sich Gäste selbst in einem Buchungskalender eintragen können, da ich leider die Zeit dazu nicht haben werde, das selbst telefonisch mit den Gästen abzusprechen.

Habe mir gedacht dass das ganze in diesem Style realisiert werden sollte:

http://screenshots.aol-soft.com/ds-belegungsplan.jpg

Sieht für mich ein wenig nach Php skript aus...

Gedanken zur Realisierung:

Die Gäste sollten hier selbst online die Reservierung in Form von Häckchen setzen können, wobei sie mindestens 3 Häckchen nebeneinander setzen müssen, da ich minimum 2 Übernachtungen anbiete (da sich bei nur einer Übernachtung sonst die Endreinigung nicht lohnt).

Beispiel1: 3 verschiedene Gäste setzen für die erste Augustwoche 7 Häckchen, dieser Zeitraum erscheint dann für jeden weiteren Interessenten immer noch grün, da ja noch eine freie Wohnung als Kapazität vorhanden ist.
    Beispiel 2: 4 verschiedene Gäste setzen für die erste Augustoche 7 Häckchen, dieser Zeitraum erscheint dann gelb, da bereits 4 Nachfragen hier sind, aber noch keine Zahlung erfolgt ist. Es können sich auch noch weitere Gäste eintragen, falls einer der ersten 4 die Reservierungsgebühr (=Vorauszahlung) nicht leistet, rutscht dieser dann in einer Art "Nachrückverfahren" nach.
    Beispiel 4: Alle 4 Interessenten haben ihre Vorauszahlung geleistet --> die erste Augustwoche erscheint rot im Kalender und jeder weiß, dass in diesem Zeitraum definitiv ausgebucht ist.

Die Gäste sollen in einem unter dem Kalender stehenden Formular hier online ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift,Email, Tel, usw) und Bankdaten eingeben, sodass eine automatisierte Abbuchung der Reservierungsgebühr (=Anzahlung) erfolgen kann. Evtl auch mit Paypal? sodass die Homepage interaktiv gleich von Paypal abbuchen kann. Geht sowas? preislich wie auch rechtlich? oder ist das verboten und das Verfahren mit zu viel Kosten verbunden?
    Bei vielen Online shops -fällt mir gerade ein - kann man bspw. per "Sofortüberweisung" und Tan Nummereingabe sofort eine Überweisung auf dieser Seite tätigen. Kann man sowas realisieren? Andernfalls sollte der Gast innerhalb einer 10-Tages frist das Geld auf mein Konto überweisen, und ich dann manuell der Homepage bestätige, dass das Geld eingegangen ist und die homepage dann die erste Augustwoche rot färbt.
    Sollte die Homepage keine Zahlungsbestätigung von allen 4 Gästen in diesem Zeitraum erhalten, so färbt es sich wieder grün und der fünfte Interessent wird automatisch über mail benachrichtigt und rutscht sozusagen nach, dieser hat dann wieder Zehn Tage zeit um die Reservierungsgebühr zu entrichten, entweder online oder auf herkömmlichen Weg.

Also vom Prinzip her glaube ich, ist das einfach zu verstehen, aber die Umsetzung?
    Ich weiß nicht, ob das alles so umsetzbar ist, aber ich glaube schon. Ich muss nur noch wissen, wer mir sowas machen kann der hier fit ist und sowas berherrscht, da ich überhaupt nicht weiß was man für skripte etc dazu braucht?
    für Tips und seriöse Angebote wäre ich sehr dankbar!
    da ich nicht weiß in welcher Preiskategorie zur Realisierung sich das ganze befindet
    (Budget für Internetpräsenz bis 1200 Euro)
    Angebote gerne auch an bierbrezn@freenet.de

viele Grüße, Piloty

TP-Member Avatar von Kryptaesthesie
    Hallo,

hast du mittlerweile eine Umsetzung? Wenn ja, wo ist sie zu erreichen?

Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass dein Budget unter Berücksichtigung von Paypal-Anbindung ... nicht ausreicht, sofern du einen professionellen Auftritt haben möchtest.

Gruß
    Gerrit

| --- adatewithmusic.com --- | Erinnert dich, damit du dich erinnern kannst!

Beobachte kostenlos beliebig viele Künstler und bestimme
    jeweils individuell, wie weit du bereit bist für Events zu
    fahren und verpasse nie mehr einen Auftritt deiner Lieblingskünstler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer