Stichwort "position: fixed;".
Die Auflösung ist irrelevant für Webseiten. Die Webseite befindet sich um Browserfenster und die wenigstens Browserfenster sind genau so groß wie die Auflösung. Der Bereich den die Webseite einnimmt ist der Viewport. Und den kann man als Nutzer beliebig anpassen.2. layout ? : hm, also wenn leute mit kleineren bildschirmen als 17"(hab ich jez mal als durchschnitt betrachtet)die seite öffnen, dann verschiebt sich der iinhalt, zb diashow wird unter den gesamten content geschoben etc... kann man das nicht machen, das anstatt der inhalt der fenstergröße angepasst wird, scrollbars eingesetzt werden, leute mit kleinen monitoren halt scrollen müssten ?
Folglich müsstest Du deine Webseite nicht an eine Auflösung anpassen sondern entweder flexibel gestalten oder für eine Mindestgröße optimieren. So wie ich das Layout sehe wäre beides möglich.
Flashbuttons als Navigation sehen zwar schick aus, sind aber aus Suchmaschinensicht nachteilig. Trotz neuerdings vorhandener Optimierungen bei Google für Flashdateien, sollte man möglichst normale HTML-Links für die Navigation verwenden. Eine Animation wie Du sie hast würde dann natürlich entfallen.3. flash ? : also meine buttons in der navileiste und allgm sind halt flashes. das kuriose ist jez, das im IE alles richtig angezeigt wird und im Mozilla oder chrome zb ein einzelner button fehlt ( unter Unternehmen fehlt button "geschäftsleitung" in mozilla&chrome)
Abgesehen davon versuchst Du eine Datei mit Umlaut aufzurufen. "Geschäftsleitung.swf". Das ist jedoch höchst ungünstig. Man sollte möglichst keine Umlaute verwenden. Benenn die Datei in "Geschaeftsleistung.swf" um und pass den Quellcode entsprechend an.

LinkBack URL
About LinkBacks
naja lösung dann recht schnell gefunden.