+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Homepage auf Fehler überprüfen

TP-Junior comtom1 macht alles soweit korrekt

Homepage auf Fehler überprüfen

Hallo,

ich habe meine Homepage überarbeitet: http://www.comtom123.de
    Ich habe Sie mit Joomla! 1.5 zusammengestellt.
    Bitte auf Barrierefreiheit, Aussehen, Lesbarkeit und Rechtliches prüfen, wer Lust hat.
    Was könnte man sonst noch verbessern?
    Wo kann man am besten Werbung für diese Site machen?

Danke jetzt schon an allen die mitmachen!
    Thomas

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von comtom1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

i
    Bitte auf Barrierefreiheit, Aussehen, Lesbarkeit und Rechtliches prüfen, wer Lust hat.
    Hallo,

1. das linke Menu (Hauptmenu) und die Beradcrumbs sind fast unlesbar. Die Schriftfarbe ist viel zu kontrastarm.

2. Die Disclaimer-Orgie im Impressum ist wenig sinnvoll, nutzlos und somit unnötig, siehe: http://www.recht-im-internet.de/themen/disclaimer/
    Lediglich der Hinweis auf Google-Analytics ist notwendig, kommt aber eigentlich zu spät. Denn wer den liest hat die Seite ja schon besucht und ist somit von GA erfasst.

3. Auf der Seite Preisbeispiele fehlen ein paar Leerzeichen in der Überschrift. (Hinter den Kommas)

TP-Member Mondfrau macht alles soweit korrekt Avatar von Mondfrau
    Hallo Thomas,

"Herzlich willkommen auf meiner Homepage" ist kein Titel für deine Webseite (und schaut auch nicht professionell aus).
    Schreib doch einen Titel, der dem Besucher gleich sagt, was er hier erwarten kann...

Liebe Grüße von der Donau
    Jenny

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    ...Rechtliches prüfen...
    Wenn du deine Seite Comtom nennst, und Navis anbietest, die offenbar nicht von TomTom sind, würde ich mich zumindest professionell beraten lassen, in wie weit da mit einer Abmahnung zu rechnen ist.

TP-Senior MrMurphy macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

insgesamt wirkt deine Seite unprofessionell. Da solltest du lieber einen Profi ranlassen. Zumal wenn du Flyer, Broschüren und ähnliches verkaufen willst geht deine Seite gar nicht.

Einiges wurde ja bereits geschrieben, wobei kaum einer die Zeit haben wird, dir alle Probleme aufzuzeigen. Dem genannten schließe ich mich an und picke noch etwas rum:

Barrierefreiheit:

Ist nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Rechtliches:

- Das Impressum ist ein Fressen für jeden Abmahnanwalt, da fehlt fast alles relevante Angabe.

- Auch darf die E-Mail-Adresse nicht durch Java-Script oder ähnliches versteckt werden.

- Weiterhin sind Netto-Beträge, auch wenn sie nur als Beispiele für bisherige Geschäfte dienen, verboten, sofern sich dein Angebot auch an Endkunden richtet. Und davon ist bei deinen Angebot auszugehen. Bei solchen Preis-Tricks fühle ich mich als Kunde im übrigen auch total verarscht und würde sogar an betrügerische Absichten glauben. Auch sowas ist abmahnwürdig und freut jeden Abmahnanwalt, viel Spaß dann mit dem.

Darstellung:

- Der Kopf-Bereich ist viel zu hoch und füllt bei mir schon die Hälfte des Fensters aus.

- Die Absätze sind teilweise viel zu lang und dadurch schwer zu lesen

- Die Abstände der einzelnen Elemente passen überhaupt nicht. Teilweise sind sie viel zu eng und teilweise unschön groß

- Das Haupt-Div und der Body, jeweils mit eigenem Hintergrund, stören sich einfach nur gegenseitig

Fazit: Für ein Unternehmen, das Werbung verkaufen will, ist die Seite geschäftsschädigend. Deshalb verbietet sich eigentlich jegliche Werbung für diese Seite von selbst.

Gruss

MrMurphy

+ Antworten